Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

hautinfo.at
Die Gründerin

Mag. Karin Hafner

Gründerin hautinfo.at

An einem Hautproblem zu leiden ist nach wie vor ein Tabuthema in der Öffentlichkeit und die überproportional steigende Anzahl an Betroffenen fühlt sich zunehmend alleine gelassen. Ich habe selbst seit meiner frühesten Kindheit Neurodermitis und weiß, wie es sich anfühlt, wenn die Haut nicht richtig „funktioniert“. Ich kenne die physischen und psychischen Problemstellungen, die sich im täglichen Leben stellen. Ich weiß, was in dir vorgeht, welche Alltagssorgen du hast und nach welchen Antworten du suchst. Juckreizattacken, Isolation und vor allem die immer wieder kreisenden Gedanken um die schmerzende Haut machen oft ratlos.

Aus diesem Grund habe ich diese Online-Plattform Hautinfo.at ins Leben gerufen. Die Menschen sind gesättigt von Wundermitteln, die Hoffnung versprechen aber letztendlich nicht halten. Das eine Allheilmittel gibt es nicht, es ist mein Bestreben, gemeinsam mit vielen namhaften Experten seriöse Informationen zu gängigen schul- und alternativmedizinischen Therapieoptionen, täglicher Hautpflege, richtiger Ernährung aber auch spannendes Hintergrundwissen über den psychischen Einfluss bei Hauterkrankungen zu geben. Authentische Hautgeschichten anderer Betroffener geben Einblicke in die Erfahrungen anderer und zeigen, dass du mit deinen Problemen nicht alleine bist.

Hautinfo.at schafft als erste österreichische Online-Plattform eine spezialisierte Schnittstelle, bei der seriöse Informationen, praktische Ratschläge sowie wertvolle Tipps zu diversen Hautthemen zusammenlaufen. In 700 Fachbeiträgen findest du kostenlos umfassendes Hintergrundwissen für viele Lebensbereiche und Bedürfnisse des Alltags – in einfacher und leicht verständlicher Art und Weise aufbereitet. 

Letztendlich geht es um viel mehr als die Hautveränderung, die nach außen hin sichtbar ist. Neben der Bereitstellung von seriösen Informationen war meine Vision der ersten Stunde, Menschen mit Hautproblemen mit anderen Betroffenen zusammenzubringen, um sich austauschen und gegenseitig unterstützen zu können. Wir bieten die Möglichkeit für persönlichen Austausch im einzigartigen Hautforum und bei schwerpunktorientierten Veranstaltungen.

Ich freue mich sehr über den großen Erfolg, den wir mit hautinfo.at in in den fünf Jahren seit Bestehen der Plattform erzielen konnten. Anhand der zahlreichen Feedbacks, die ich täglich erhalte, weiß ich, dass hautinfo.at bereits vielen Betroffenen geholfen hat, sich in ihrer Haut zumindest ein Stück wohler zu fühlen.

Mag. Karin Hafner

Top Beiträge

Aktuelle Beiträge

Anzeige - Fenivir Medium Rectangle
Anzeige
Anzeige - Fenivir Superbanner
Anzeige

Hautforum - Du bist nicht alleine!

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten