Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

„Handekzem“

Myrna123
Mitglied seit 04. 03. 2018
1 Beiträge

Ich habe seit fast einem Jahr ein Problem an meinen Händen/Füßen. Angefangen mit einer kleiner Blase (weißlich/gelblich) an der linken Handinnenfläche. Mittlerweile ist meine linke Handinnenfläche so stark betroffen, dass es zeitweise meinen Alltag einschränkt. Es sind mehrere kleine Blasen, welche aufplatzen. Dann „schuppt“ die Haut ab, wird rissig und/oder blutig. Rechte Hand nur wenig betroffen, ebenso linker Fuß (Außenseite zur Sohle). 2x Kortisoncreme.. helfen nur kurzfristig.Allergietest hat ergeben, dass ich auf „Bronopol“ reagiert habe.. aber nicht übermäßig doll. Hat jemand vielleicht so etwas ähnliches ? Würde so gerne herausfinden, weshalb das trotz Kortisoncreme ständig wieder aufblüht. Hab leider keine Diagnose erhalten..soll „nur“ eine Schuppenflechte sein. Ein Bild ist anbei.

Vielen Dank im Voraus

Anhänge ( 1 )
Tinashe
Mitglied seit 11. 03. 2018
1 Beiträge

Hallo,

Cupuacubutter kann man bei unterschiedlichen Hautproblemen einsetzen.

LG

Jolanda
Jolanda

Hallo
Sieht aus wie bei mir und ist meines Erachtens eine Art Schuppenflechte (Pustulosis/Psoriaris). Am besten Du gehst zu einem Rheumatologen und lässt Dich gründlich untersuchen. Ich nehme wöchentlich Metotrexat und zweiwöchentlich Humira.
Viel Glück
Jolanda

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten