Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

ständig rote Wangen

Leandro18
Mitglied seit 14. 09. 2017
1 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Leandro und ich bin 18 Jahre jung.
Seit nun vielen Jahren leide ich unter dem Erröten meiner Wangen.
Eine leichte, aber nicht störende Rötung ist an manchen Stellen immer zu sehen, allerdings weitet sich diese Röte in ihrer Kräftigkeit und Fläche regelmäßig stark auf beide Wangen aus. Die Röte wird immer mit einem Hitzegefühl an den betroffenen Stellen und leichten Spannungen begleitet. Die Rötungen bleiben oft mehrere Stunden bestehen und geht häufig nur durch Kühlung (Wind, Wasser) oder zu Hause bei einer Ruhephase zurück. Auslöser dafür sind u.a körperliche Aktivität, (schon geringe(r)) Stress & Nervosität, Alkohol, warmes Duschen u.s.w.
Beim Hautarzt war ich auch schon einige Mal, was allerdings leider nicht viel gebracht hatte. Eine vermutete Urtikaria (Nesselsucht) ließ sich leider auf Grund keiner Besserung durch Antihistaminika (Loratadin) nicht bestätigen. Hätte jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Oder ob es sich wirklich um eine Urtikaria handelt, und wenn ja wie diese alternativ behandelt werden könnte?

Schon einmal vielen Dank im voraus und LG

Anhänge ( 1 )
Tuzlak
Mitglied seit 02. 08. 2017
11 Beiträge

Hast du denn schon mal daran gedacht dir noch eine zweite Meinung einzuholen ?
Ich habe auch Probleme mit meiner Haut. Habe Falten ( http://www.de.eucerin.ch/hautbeduerfnis/alternde-haut/falten ) und muss halt immer schauen, dass ich das richtige Produk benutze.

Mich würde auch interessieren ob du denn schon eine Lösung gefunden hast ?
Ich würde ja nicht zögern und direkt einen anderen Arzt aufsuchen, falls du das schon nicht gemacht hast.

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten