Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Hatte jemand bei Lichen ruber planus schon mal positive Auswirkungen mit Vitamin D-3 Pillen?

Staufi1950
Mitglied seit 16. 04. 2017
4 Beiträge

Ich habe die ganze Palette an Symptomen von Lichen ruber planus und bin nun schon beim Heilpraktiker gelandet, da die Ärzte wohl nur Cortison verschreiben können (ich habe auch diverse Allergien gg. Kosmetik pp.).
Ich las bei einem Forumsmitglied, dass ihm die Sonne in Thailand sehr geholfen hat. Daraufhin bat ich die Hausärztin um einen Vitamin D-Test, den sie abgelehnt hat. (Die Ärztin: "Sie sehen gesund aus, dass können wir uns ersparen" Nun haben wir den Test privat über das Internet (Cerascreen) machen lassen und siehe da, Ich habe einen Mangel von 50%. Ich nehme nun seit einer Woche Vitamin D-3 aus der Apotheke, soll aber den Vitaminspiegel vom Arzt kontrollieren lassen.
Hat jemand mit Vitamin D-Pillen schon mal einen Erfolg gehabt?

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten