Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Sandimmun Tabletten bei Neurodermitis - Erfahrungen!

Manuela
Mitglied seit 07. 04. 2014
12 Beiträge

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament "Sandimmun"?
Vor- und Nachteile und wie lange habt ihr das eingenommen, hat sich etwas verbessert, wenn ja wann? (Zeitraum)
Hat sich das Hautbild nach dem Absetzen des Medikamentes sofort wieder verschlechtert oder hat es doch ein wenig angehalten?

LG Manuela

Wanja100
Mitglied seit 04. 07. 2016
2 Beiträge

Zitiert von: Manuela
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament "Sandimmun"?
Vor- und Nachteile und wie lange habt ihr das eingenommen, hat sich etwas verbessert, wenn ja wann? (Zeitraum)
Hat sich das Hautbild nach dem Absetzen des Medikamentes sofort wieder verschlechtert oder hat es doch ein wenig angehalten?

LG Manuela


Hi Manuela, ich habe vor Jahren ein ähnliches Ciclosporin Medikament gegen meine Neurodermitis bekommen. Nachdem nichts mehr geholfen hat, auch nicht Cortison, hat man mir das verschrieben. Ich war auch sehr skeptisch, da man soviel von verschiedenen Nebenwirkungen hört und vor allem im Web liest. Aber um ehrlich zu sein, hat es mir letztendlich gut geholfen. Ich hab es für ca. 4 Monate genommen und war in Summe 6 Monate erscheinungsfrei, aber dann ging es wieder los... und das ist das Problematische, aber ich habe die 6 Monate mehr als genossen!
Ich hab auch die paar Nebenwirkungen gut vertragen, war kein großes Thema! Aber pass auf, wenn du in absehbarer Zeit einen Kinderwunsch hast, du darfst nämlich während der Einnahme und auch sicher eine Zeitlang nicht schwanger werden!!
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, liebe Grüße

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten