Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Fußpilz

Matija
Mitglied seit 30. 09. 2016
1 Beiträge

Hallo,

ich war vor 2 Wochen mit einer Freundin in der Therme. Nun juckt mein rechter Fuß seit einigen Tagen. Auch konnte ich eine kleine Hautveränderung ausmachen. Wenn ich mir die Symptome auf http://fusspilz-ratgeber.info/fusspilz-symptome/ so durchlese, dann befürchte ich schon dass ich mir in dieser Therme einen Fußpilz geholt habe. Nun ist die Frage ob ich mir einfach eine Salbe in er Apotheke holen kann, oder ob ich das erst einmal am Dienstag einem Arzt zeige. Kann mir das jemand sagen?

LG

karinhafnerhautinfo.at
Mitglied seit 21. 09. 2014
227 Beiträge

Zitiert von: Matija
Hallo,

ich war vor 2 Wochen mit einer Freundin in der Therme. Nun juckt mein rechter Fuß seit einigen Tagen. Auch konnte ich eine kleine Hautveränderung ausmachen. Wenn ich mir die Symptome auf http://fusspilz-ratgeber.info/fusspilz-symptome/ so durchlese, dann befürchte ich schon dass ich mir in dieser Therme einen Fußpilz geholt habe. Nun ist die Frage ob ich mir einfach eine Salbe in er Apotheke holen kann, oder ob ich das erst einmal am Dienstag einem Arzt zeige. Kann mir das jemand sagen?

LG


Liebe Matija, nachdem Ferndiagnosen immer schwierig sind, rate ich dir, geh vorab zu einem Arzt und lasse dir das anschauen. Natürlich kannst du auch in eine Apotheke gehen und dem Apotheker deinen Fuß zeigen, aber nach meiner Erfahrung nach ist es immer besser, vor einem Kauf/Ausprobieren einen Arzt um die medizinische Meinung zu fragen!
Liebe Grüße Karin

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten