Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Darmsanierung bei Neurodermitis?

Manuela
Mitglied seit 07. 04. 2014
12 Beiträge

Hallo!
Wie schaut eine Darmsanierung bei Neurodermitis aus?
Kann man da auch nur das "Omni Biotic 6" von Allergosan nehmen oder etwas anderes?
Wie schaut es da mit der Ernährung aus?

LG Manuela

karinhafnerhautinfo.at
Mitglied seit 21. 09. 2014
227 Beiträge

Zitiert von: Manuela
Hallo!
Wie schaut eine Darmsanierung bei Neurodermitis aus?
Kann man da auch nur das "Omni Biotic 6" von Allergosan nehmen oder etwas anderes?
Wie schaut es da mit der Ernährung aus?

LG Manuela


Hallo Manuela,
ich habe mich vor kurzem intensiv beschäftigt mit der Darmsanierung bei Neurodermitis, vor allem mit der Stutenmilch Therapie. Schau dir mal diesen Beitrag an: https://www.hautinfo.at/neurodermitis/alternativmedizin-28/stutenmilch-therapie-bei-neurodermitis-705.html
Wobei die Omni Biotic auch sehr gute Produkte sind und regelmässig helfen, den Darm zu sanieren..
Alles Gute und liebe Grüße Karin

Katharina_S
Mitglied seit 30. 06. 2017
5 Beiträge

Hallo Manuela,

kämpfe selbst seit Jahren mit meiner Neurodermitis und habe schon einiges ausprobiert. Vor circa einem Jahr habe ich dann angefangen auch verstärkt auf meine Ernährung zu achten: versuche regelmäßig Lebensmittel mit ?-Linolensäure, Kalzium und Zink zu essen. Meine Haut sieht seitdem auch etwas besser aus. Habe auch gelesen, dass Omega 3-Fettsäuren helfen. Bin da aber zwiegespalten: sind Fischeiweiße nicht eigentlich besonders bekannt dafür Allergien auszulösen? Damit wäre das Ganze ja eher kontraproduktiv für meine Neuro...
Hast du die Probiotika zur Darmsanierung eigentlich schon ausprobiert?

Thenautist
Mitglied seit 14. 11. 2017
15 Beiträge

ja versuch es mal kann helfen

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten