Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

akne und trockene haut gleichzeitig???

leonie
Mitglied seit 13. 07. 2016
1 Beiträge

ich bin fast 45 jahre alt und hab seit gerauer zeit probleme mit akne/unreiner haut im gesicht. ich hatte mein leben lang eher trockene haut (hab immer viel gecremt und so) und bin jetzt wirklich schockiert über die zusätzlich unreine haut. es tritt beides zeitgleich auf, ich hab ein bild gemacht und angefügt. es ist kaum zu glauben, oder kennt wer von euch dieses phänomen?? ich bin ratlos und bin über jeden tipp dankbar!! lg leonie

Anhänge ( 1 )
subwaver
Mitglied seit 13. 07. 2016
1 Beiträge

Zitiert von: leonie
ich bin fast 45 jahre alt und hab seit gerauer zeit probleme mit akne/unreiner haut im gesicht. ich hatte mein leben lang eher trockene haut (hab immer viel gecremt und so) und bin jetzt wirklich schockiert über die zusätzlich unreine haut. es tritt beides zeitgleich auf, ich hab ein bild gemacht und angefügt. es ist kaum zu glauben, oder kennt wer von euch dieses phänomen?? ich bin ratlos und bin über jeden tipp dankbar!! lg leonie

Hi Leonie, ich kenne dein Problem selbst nur zu gut, mit dem Unterschied, dass bei mir diese Hautverhältnisse schon ewig so sind. Grundsätzlich habe ich trockene Haut und dazu immer wieder ein paar richtig fiese Pickel mitten im Gesicht.

Ich verwende zur täglichen Gesichtspflege als Reinigung das Cetaphil Waschgel, dann das La Roche Posey beruhigende Lotion (ist ein Gesichtswasser für die trockene bis fette Haut) und darüber die Cetaphil Feuchtigkeitspflege.

Für die Pickel im akuten Zustand hab ich seit vielen Jahren das Dalacin (hol mir einmal im Jahr ein Rezept beim Hausarzt) in Verwendung, das trocknet den Pickel aus.
Für die trockenen Hautstellen verwende ich die Vitawund Salbe, die ist super bei sehr trockener Haut und lässt die Haut gut heilen, ist aber nichts für den täglichen Gebrauch, nur bei Bedarf.

Hoffe du kannst damit etwas anfangen! LG

Bergwiese
Mitglied seit 23. 07. 2016
6 Beiträge

Zitiert von: leonie
ich bin fast 45 jahre alt und hab seit gerauer zeit probleme mit akne/unreiner haut im gesicht. ich hatte mein leben lang eher trockene haut (hab immer viel gecremt und so) und bin jetzt wirklich schockiert über die zusätzlich unreine haut. es tritt beides zeitgleich auf, ich hab ein bild gemacht und angefügt. es ist kaum zu glauben, oder kennt wer von euch dieses phänomen?? ich bin ratlos und bin über jeden tipp dankbar!! lg leonie

HI,

könnte es eventuell hormoneller Natur sein? Ich war auch schon bei einem Gynäkölogen als das mit meiner Akne ganz arg schlimm war. Da meinte meine Hautärztin ich soll mich mal beim Frauenarzt durchchecken lassen. Und bist Du auch sicher, dass du wirklich trockene Haut hast? Meine Hautärztin sagte, dass das viele falsch bestimmen.

LG

a.jung1995
Mitglied seit 10. 04. 2017
5 Beiträge

Hey,

kann wirklich sein, dass es auf hormonelle Schwankungen zurück zuführen ist oder vlt auch eine Unverträglichkeit? Probier doch mal eine Pflege aus, die sowohl deiner Haut Feuchtigkeit spendet, aber auch gleichzeitig Unreinheiten vorbeugt...ich kann dir die Le Manoir Produkte empfehlen. Die sind super verträglich

Liebe Grüße Alex

Herbstblatt
Mitglied seit 04. 11. 2016
21 Beiträge

Hallo !

Ach, dass kenne ich auch zu gut.
Ich habe momentan sowieso totale Probleme mit meiner Haut, Haaren und meiner Potenz..da kommt alles zusammen worauf man gar keine Lust hat.

Für meine Haut nutze ich Eucerin Produkte, die helfen ganz gut. Für meine Haare eine Kur und gegen meine Schlaffheit da unten nehme ich Sildenafil von https://www.apotheke4all.is/sildenafil-citrate-kaufen

Irgendwie geht es wieder bergauf aber mit meiner Haut muss ich dann doch noch einmal untersuchen lassen.

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten