Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Periorale Dermatitis mit Allergie gegen Tetrazykline

chinchilly
Mitglied seit 07. 07. 2016
1 Beiträge

Hallo, ich bin schon vollkommen verzweifelt!
Ich leide immer wieder (und nun nach 8 Jahren Pause) an Perioraler Dermatitis.
Es hilft nichts.
Habe sogar meine Ernährung nach Unverträglichkeiten austesten lassen und entsprechend umgestellt.
Nichts.
Das einzige, das geholfen hat, war eine Kur mit Minostad (minocyclin).
Dagegen bin ich mittlerweile hochgradig allergisch.
Hat jemand vielleicht noch einen Tip für mich!
Vielen lieben Dank!

karinhafnerhautinfo.at
Mitglied seit 21. 09. 2014
227 Beiträge

Zitiert von: chinchilly
Hallo, ich bin schon vollkommen verzweifelt!
Ich leide immer wieder (und nun nach 8 Jahren Pause) an Perioraler Dermatitis.
Es hilft nichts.
Habe sogar meine Ernährung nach Unverträglichkeiten austesten lassen und entsprechend umgestellt.
Nichts.
Das einzige, das geholfen hat, war eine Kur mit Minostad (minocyclin).
Dagegen bin ich mittlerweile hochgradig allergisch.
Hat jemand vielleicht noch einen Tip für mich!
Vielen lieben Dank!

Hallo chinchilly, kann deine Verzweiflung verstehen, irgendwann ist man einfach nur mehr ratlos - viel probiert, wenig bis nichts hilft, dazu ist man um viel Geld ärmer, da die meisten Therapien zum selberzahlen sind...
Ich kann dir leider in Bezug auf die Periorale Dermatitis wenig sagen, da kenne ich mich persönlich nicht gut aus, aber vielleicht gibts ja in nächster Zukunft ein paar Leser, die dir hier gute Tipps geben können.

Hier mal der redaktionelle Beitrag auf der hautinfo.at zum Thema "Periorale Dermatitis":
https://www.hautinfo.at/diverse-hautthemen/periorale-dermatitis-234.html

Einstweilen alles Gute und liebe Grüße,
Karin

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten