Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Neurodermitis in Handinnenflächen und Haushalt!

Petra1971
Mitglied seit 07. 06. 2016
1 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich habe gerade diese Seite gefunden und mich
Sofort angemeldet...Vielleicht kann mir jemand ein paar Ratschläge geben?! Ich bin fast 45 Jahre alt und
Hab seit vier Wochen so bläschen in den Handinnenflächen bekommen, die nicht jucken und auch keine Flüssigkeit Austritt wenn sie aufgehen.
Letzte Woche bin ich dann zum Hautarzt weil ich es erst nur an einer Hand hatte und mittlerweile die andere Hand auch betroffen ist. Die Diagnose war dann Neurodermitis????! Habe eine kortisonsalbe bekommen, die ich 2 mal täglich auf die Stellen auftragen soll und dann zusätzlich eine harnstoffsalbe. Ich soll auch den Kontakt mit Putzmittel und Seifenblasen vermeiden. Nun zu meiner Frage...Muss ich jetzt immer mit Handschuhe putzen? Ich hab die letzten tage diese einmal Handschuhe getragen aber darin schwitzen die Hände und gerade bei den Temperaturen! Ich glaub dadurch hat sich das auch verschlimmert. Wäre echt nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte...Vielleicht auch welche hausmittelchen zur Besserung führen!?

Liebe Grüße
Petra

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten