Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Pitiriasis Versicolor - Hautausschlag - bitte um Hilfe!

Gastautor
Mitglied seit 15. 06. 2014
37 Beiträge

Ich wende mich nun an euch denn schon seit mehreren Monaten hat es nun auch meine Tochter Marta erwischt. Zuerst meinte man das wäre Psoriasis,was ich nicht glauben konnte denn ich habe da mich selbst als Vergleich herangezogen. Nach jetzt nunmehr acht Visiten bei verschiedenen Dermatologen meinte man
nun es handle sich hier um-Pitiriasis Versicolor-! Aber was ist das für eine Krankheit? Leider konnte ich auf
dieser Plattform keine Infos für diese Krankheit finden. Ich selbst bin genauso verzweifelt wie meine Tochter denn sie meint des öfteren das käme alles von mir, da ich Schuppenflechte habe?!
Meiner Meinung nach ist das eine Allergische Reaktion obgleich ihre Werte alle recht stabil zu sein scheinen. Meine Tochter hat einen sehr stressigen Job als Personal Chefin im Tourismus und ich finde dass diese Ausschläge eher von da her kommen. Aber leider ist es so wie sehr oft mit diesen Geschichten, keiner weiß Rat zu geben. Sie nimmt seit Monaten Cortison dann Pilzantibiotika jetzt nur mehr homöopathische Mittel und natürlich verschiedene Cremes! Hier im Anhang nun drei Fotos von der aktuellen Situation.Vielleicht könnt ihr mir da mehr sagen als all unsere Hautärzte hier in Italien .Danke!! Bis dann und ganz liebe Grüsse

Anhänge ( 1 )

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten