Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Buch "Gesundheit durch Entschlackung", Basische Bäder, ...

Gastautor
Mitglied seit 15. 06. 2014
37 Beiträge

Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder von hautinfo,
ich wollte Ihnen schreiben, um ein paar Erfahrungen zu teilen, welche auch für Neurodermitis-Patienten und solche mit anderen Hautkrankheiten, z. B. Psoriasis, interessant sein könnten. Vor einiger Zeit las ich das Buch "Gesundheit durch Entschlackung" von Peter Jentschura, der schrieb, dass basische Bäder bei Neurodermitis wirksam sind. Hierzu zeigte Peter Jentschura das Foto eines Babys vor und nach einer Zeit, in der basische Bäder durchgeführt wurden - mit einer deutlichen Besserung des Hautzustandes.
Obwohl ich nicht unter Neurodermitis leide, nehme ich auch schon seit einiger Zeit basische Bäder (mit dem Basischen Badesalz vom DM-Markt, alternativ "Meine Base", welches von Peter Jentschura zusammen gestellt wurde).
Aus eigener Erfahrung kann ich den positiven Effekt basischer Bäder auf die Haut bestätigen, die dadurch geglättet wird und gesünder aussieht.
Neurodermitis ist eine sehr schmerzhafte Krankheit - daher wollte ich die Information mit Ihnen teilen, da es durchaus einen Versuch wert sein kann.
Es wäre schön, wenn das Leid, das Neurodermitis verursacht, gelindert werden kann. Letztendlich - wie wirksam etwas ist, kann man nur durch eigene Erfahrung herausfinden.
Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen eine schöne Woche.
Viele Grüße, Sven

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten