Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Powerstrips bei Neurodermitis!

Karo
Mitglied seit 15. 12. 2014
15 Beiträge

Zitiert von: karinhafnerhautinfo.at
Liebe Caro,
vielen Dank, vor allem auch für dein Entgegenkommen, aber das hätte ich schon auch gemacht. Ich schicke das Bild meinem Apotheker bzgl. Preis etc.

Das Prinzip finde ich super, ich habe meine Neuro mittlerweile zwar ganz gut im Griff, aber die Hände sind nach wie vor mein "Problemkind", die jucken stark und ich kratze darauf herum, zum Teil auch unbewusst in der Nacht... gibst du unter dieses Netz eine Salbe vorher drauf oder muss die Haut trocken damit es überhaupt hält?

Auf jeden Fall ein toller Tipp, nehme an das kann man auch bei Kindern verwenden.
Alles Gute wünsche ich dir einstweilen.
Liebe Grüße, Karin


Hallo Karin,

hab gerade noch einmal bei meiner Mutter nachgefragt: Ja, man kann darunter auch eine Salbe benutzen. Ich habs bisher ohne benutzt. Damit mir das Netz dann nicht verrutscht unter dem Verband, kleb ich es links und rechts mit einem kleinen Streifen hautfreundlichen Klebestreifen fest.

Ja, ist auf jeden Fall auch bei Kindern verwendbar. Ich bin früher als Baby auch immer am ganzen Körper einbandagiert worden. Damals zwar noch ohne Netz drunter, aber vielleicht hilft das ja noch mehr.

Uff, dass die so teuer sind wusste ich nicht...
Dir auch alles Gute und vielleicht bis bald mal bei einem Hauttreffen in Linz oder so.
Lg, Karo

Anzeige - Bioturm Superbanner Hafer
Anzeige

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten