Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Darf ich mit Akne in die Sonne?

Bine
Mitglied seit 07. 04. 2014
3 Beiträge

Ich hab nach wie vor Akne vor allem im Gesicht, in ein paar Wochen gehts in den Urlaub und ich möchte wissen, ist die Sonne nun gut gegen die Akne oder verschlechtert diese meine Pickel. Irgendwie hört man es mal so mal so.... Nachdem ich nicht möchte dass die Akne noch schlechter wird, wäre es gut zu wissen ob ich mit dem Gesicht nun in die Sonne darf oder nicht! Danke!!!

Hallo Bine, ja klar darfst du in die Sonne mit Akne! Wichtig ist, dass du vorab eine auf deine Haut abgestimmtes Sonnenschutzprodukt aufträgst. Sonnenspray, Gel oder ölfreie Lotion würde sich bei Akne anbieten. Lass dich in der Apotheke beraten, welches Produkt für dich gut ist.
Geniesse die Sonne!
LG Karin

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten