Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

warum muss ich so leiden und andere nicht?

Marie_Luise
Mitglied seit 07. 04. 2014
2 Beiträge

hallo, mein name ist Marie_Luise, ich bin 18 jahre alt und leide furchtbar unter meinem pickelgesicht. ich verstehe nicht, warum es einige so hart treffen muss und andere trifft es gar nicht.. ich habe freundinnen die jammern wegen einem oder zwei pickeln, haha, ich bin voll mit den scheiss dingern, danach müsst ich ja durchwegs jammer oder gleich besser weinen - danach ist mir nämlich sehr oft zumute. aber ich reisse mich meistens zusammen und weine dann wenn ich ganz alleine bin.
jeden morgen wenn ich aufwache ist der erste gedanke, vielleicht ist ein wunder geschehen und die pickel sind weg, und ich laufe zum spiegel, aber der anblick ist eigentlich immer schrecklich und so beginnt wieder ein schlechter tag für mich.
mit meinen eltern kann ich darüber nicht reden, die arbeiten viel und da will ich sie auch nicht damit belästigen.
aber ich würde mich über ein austauschen in einer gruppe freuen, wenn wir schon alle das gleiche problem haben, fühlen wir uns vielleicht als gruppe stärker und können daraus lernen??
mal schauen ob was zurückkommt :-)
wünsche allen einen schönen tag!!

Liebe Marie-Luise, das tut mir leid, dass du dich so schlecht fühlst wegen deiner Haut. Aber ich verstehe dich gut, wenn man das Gefühl hat, alle anderen haben schöne Haut, und ja jammern wegen ein oder zwei Pickelchen und selbst schaut man in den Spiegel und fühlt sich nur noch hundeelend.
ich empfehle dir, folgende Artikel zu lesen: https://www.hautinfo.at/akne/das-leben-ist-schwer-174.html
Und komm vorbei beim nächsten Hauttreffen, im Moment gibts noch keinen neuen Termin, aber bald :-)
Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen!
LG Karin

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten