Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Schuppenflechte - Sivash Salzsee??

Gnomi
Mitglied seit 07. 04. 2014
1 Beiträge

Guten Morgen! Habe seit 20 Jahren eine schwere Schuppenflechte, mit vielen Medikamenten aber gut im Griff! War zweimal in Israel zur Kur, hat mir und der Haut gut getan, aber ich bekomme es von der Krankenkasse trotz der Schwere meiner Krankheit nicht mehr bezahlt, leider. Selbst kann ich es mir nicht leisten, 4000 Euro für einen Aufenhalt sind einfach nicht drinnen.
War von euch schon mal wer an diesem Sivash Salzsee in der Ukraine? Soll ja die gleiche Wirkung haben wie das Tote Meer, Produkte gibt es auch davon.
Jetzt hab ich mal versucht wg. einem Aufenthalt dort zu recherchieren, habe aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen, war schon mal jemand dort??
Ich denke, es müsste günstiger sein als Israel oder Jordanien!!
Schönen Sonntag und LG!

sivash
Mitglied seit 07. 04. 2014
5 Beiträge

Hallo Gnomi!

Unter diesem Link findest Du einen Reisebericht meines Mannes von unserem Aufenthalt 2011: http://www.meinbezirk.at/wien-12-meidling/magazin/reisebericht-siwaschsee-herkunft-der-sivash-heilerde-auf-der-krim-ukraine-d335980.html

Ich war selbst erst Anfanf Juni am Siwaschsee und werde demnächst Fotoss auf facebook posten: https://www.facebook.com/#!/pages/Sivashat/360546127344913?fref=ts

Am Siwaschsee gehen die Menschen die Dünen hinaus um dort unter der Salzkruste und hellem Schlamm den hochwertigen Heilschlamm auszugraben und auf betroffene Körperstellen oder Ganzkörperschlammpackungen aufzutragen. Nach dem Trocknen wird die Helerde mit dem Salzwasser des Siwaschsee's abgewaschen.

Der Siwaschsee ist hoch minerhaltig und wird auch das tote Meer der Krim genannt.

Es gibt nicht sehr viel Infrastruktur und ist dieses ländliche Gebiet noch ein geheimtipp und noch nicht touristisch erschlossen. Aber es steht ja die heilbehandlung im Vordergrund.

Die Unterbringung erfolgt über private Zimmervermieter. Im Preis von EUR 25,- pro Person/Tag sind Übernachtung, Vollpension, Transport und Eintritt zum See, wo Holzliegen und Baldachine, WC und Duschen vorhanden sind inkludiert.

Eine der günstigsten Anreisemöglichkeit ist mit dem Flugzeug von Budapest nach Kiew und anschließend mit dem Zug. Abholung vom örtlichen Bahnhof wird organisiert.

Für weitere Auskünfte schreibe mir an [email protected][dot]at oder wenn Du Wien oder Umgebung wohnst kannst Du mich im Sivash-Shop in Wien Meidling besuchen.

sivash
Mitglied seit 07. 04. 2014
5 Beiträge

Behandlungen am Siwaschsee:

http://www.sivash.de/de/behandlung-am-sivash-see

Behandlung der Schuppenflechte am Siwaschsee
Die Sole und Schlick des Salzsees helfen gut bei der Schuppenflechte.

sivash
Mitglied seit 07. 04. 2014
5 Beiträge

Behandlung der Psoriasis mit Heilschlamm
Psoriatiker erzählt, wie er eine dauerhafte Remission erreicht hat.

http://www.sivash.de/de/psoriasis-vigovskij-video

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten