Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Pso an den Händen

Softi
Mitglied seit 07. 04. 2014
1 Beiträge

Hi meine Lieben, ich kämpfe seit 10 Jahren mit meiner Psoriasis und ganz besonders stark habe ich es an den händen. Alle Finger samt Nägel sind betroffen, Handrücken und Handinnenflächen ebenfalls. Ich kann nichts anfassen ohne dass es mir weh tut, habe meist Baumwollhandschuhe an. Ich arbeite in einem Büro mit keinem Kundenkontakt, alles andere wäre eine Quälerei, schlimm genug wenn ich jemanden die Hände geben muss zum grüßen.
Schulmedizinisch habe ich sogut wie alles durchprobiert, und nichts hat langfristig geholfen. Würde mich freuen wenn ich einen Tipp von euch bekommen würde, leider weiss ich nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende. freue mich von euch zu lesen!

Hildegard
Mitglied seit 07. 04. 2014
4 Beiträge

Hallo Softi,
ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Im April 2010 hat es bei angefangen mit PSO an den Händen.Nachdem mir kein Arzt helfen konnte, auch Kortison nicht mehr richtig geholfen hat, wurde ich in der Dermatologie Salzburg 3 Wo stationär aufgenommen. Zu der Zeit waren meine Hände nur mehr offen ich habe gekratzt wie wild und dann wieder geblutet und ich konnte nichts mehr ohne Handschuhe arbeiten. Teilsweise trug ich BaumwollHandschuhe und darüber 1 weg Handschuhe (arbeite im Pflegedienst). Am Ende meines KH Aufenthaltes, nach zwei Hautproben entnahmen, sagte man mir ich habe PSO. Ich wurde während meines Aufenthaltes mit Cortison behandelt, weils nimmer anders ging. Im September durfte ich zur Kur ans Tote Meer, seither geht es mir sehr gut. Mache immer wieder HANDBÄDER mit Balneum Hermal Plus, Schwarztee, Honigmasken und Schüsslersalze. Verwende wenig Spülmittel, bzw trage zu jeder Arbeit Handschuhe. Stress und Alkohol muss ich meiden!!!
Es ist einfach ein auf und ab, ich wünsche Dir, dass Du es gut in den Griff bekommst. lg hildegard

Peter
Mitglied seit 07. 04. 2014
7 Beiträge

Hier hilft am besten das Tote Meer in Israel !

Bei mir helfen die Cremen nur ganz gering .

Hab schon Cortison Schäden , da, wo Prsoriasis Flächen waren, sind nun Hell braune Flecken/Flächen.
Sieht aus, als würde ich mit dem Schienbein Kung-Fu gegen Pfosten machen

Lg
Peter

Peter15
Mitglied seit 07. 04. 2014
4 Beiträge

Hallo versuche mal die PSO Intensiv Creme ohne Kortison hilft aber zu 98 % genau so benutze sie auch, bekommt man auch in der Apotheke, ich kaufe bei Amazon.

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten