Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Akne und trockene Haut

Metzi
Mitglied seit 07. 04. 2014
2 Beiträge

Hi alle, ich habe schon seitdem ich 13 bin eine ordentliche Akne, welche zwar in den letzten Jahren besser wurde, aber mein Gesicht ist immer noch mit den unschönen Pickeln, Mitessern versehen. seit geraumer Zeit habe ich bemerkt, dass meine Haut im Wangenbereich verstärkt trocken wird, spannt, und man sieht rote Flecken. Kann das sein?? Ich meine, man kann doch nicht gleichzeitig fette und trockene Haut haben, oder??? welche Pflege soll ich dann nehmen? was gegen Akne oder was gegen trockene Haut???
Danke im voraus!

Liebe Metzi, in deinem Fall wird dir nichts anderes übrigbleiben als 2 Pflegeprodukte zu verwenden, ienes für die trockenen Stellen und eine für die unreine Haut. Wenn es nicht so schlimm ausgeprägt ist, reicht auch ein Spezialprodukt für die Mischhaut, in dem Fall werden beide Hautprobleme mit einer Creme behandelt.
In deinem Fall werden sicher zwei verschiedene Produkte zum Einsatz kommen, mach dir einen Termin beim Hautarzt oder lasse dich in der Apotheke gut beraten, welches Produkt bei dir gut passen könnte. Du musst aber damit rechnen, einige verschiedene Produkte auszuprobieren, bis du "deine" Cremen gefunden hast.
Vielleicht möchtest du uns dann einmal schreiben, welche Produkte dir geholfen haben.
Alles Gute!

Metzi
Mitglied seit 07. 04. 2014
2 Beiträge

Hi, so nun war ich beim Hautarzt (war gar nicht so leicht so schnell einen Termin zu bekommen), und habe mehrere Produkte verschrieben bekommen.
was taugt mir: Skinoren Creme und Avene Hydrance Riche

Skinoren Creme im Bereich Nase, Wangen und Kinn (kann der Hautarzt verschreiben und du zahlst nur die Rezeptgebühr) - die Haut wird reiner, die Poren verkleinern sich ein wenig, ich glaub gegen die Pickel selbst hilft die creme aber nicht :-( wenn es schlimmer wird mit der Akne, brauch ich da sicher noch eine andere Giftsalbe....

Avene Hydrance Riche für die trockenen Stellen (die kostet ca. 20 euro und ist zum selber bezahlen) - die riecht gut, zieht gut ein und die Haut fühlt sich besser an, nicht mehr so trocken.

Das war es fürs erste von mir!! LG

Peter15
Mitglied seit 07. 04. 2014
4 Beiträge

Helfen könnte dir eine Pflege Serie probiere mal Akne Ex , damit ist meine Tochter sehr zufrieden hatt sehr starke Michhaut.

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten