Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Mallorca-Akne vorbeugen?

SantaFee
Mitglied seit 07. 04. 2014
4 Beiträge

Hi, über facebook auf dieses Forum aufmerksam geworden, leider hab ich noch nichts gelesene über die Mallorca-Akne = Sonnenallergie! ich habe in den letzen Jahren immer wieder in den ersten Tagen des Urlaubs (ganz toll!!!!!!!!!!!) eine Sonnenallergie bekommen - Dekollte, Arme, Bauch und Rücken! Gibt´s irgendwas, was ich vorbeugend nehmen könnte oder machen kann? Ich möchte nicht in jedem Urlaub 3 bis 4 Tage einplanen zu Beginn, wo ich am Zimmer liege..... also wäre das super wenn mir da jemand einen guten Rat geben könnte! Danke und liebe Grüße!

mary
Mitglied seit 07. 04. 2014
2 Beiträge

Hallo SantaFee!
Von meiner Cousine weiß ich, dass sie gegen die Sonnenallergie schon immer ca. 2-3 Monate vor Urlaubsantritt Calziumtabletten einnimmt. Du könntest dich bei deinem Arzt oder in einer Apotheke erkundigen, wieviel man da nehmen sollte. Die können dir sicher weiterhelfen.
Liebe Grüße und alles Gute!

SantaFee
Mitglied seit 07. 04. 2014
4 Beiträge

Hallo, wollte mich nochmal kurz melden mit meinen Erfahrungen bzgl. meiner Sonnenallergie:
Calciumtabletten habe ich eingenommen, aber erst 2 Wochen vor dem Urlaub damit begonnen, die Sonnenallergie ist auf jeden Fall genauso rasch und heftig rausgekommen wie immer - also wahrscheinlich müsste man wirlich früher damit beginnen!
Ich habe 2 x täglich Aloe Vera Gel geschmiert, nachdem es eingezogen war (kühlt auch schön angenehm) habe ich eine Zink-Lotion (von der Apotheke) drübergegeben - der Juckreiz wurde damit serh erträglich und ich hatte den Eindruck, dass der Aussschlag schneller wieder abgeheilt ist.
Dazu habe ich mich mit einer Sonnencreme für empfindliche Haut und Faktor 50 eingecremt, hat glaub ich auch zur schnelleren Heilung beigetragen.
Nachdem ich im Septembe rnochmals Urlaub habe, habe ich bereits jetzt mit den Clacium-Tabletten wieder begonnen.... mal schauen ob es wirkt!

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten