Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Anzeichen Pso Arthritis

Max
Max
Mitglied seit 07. 04. 2014
4 Beiträge

Hallo, ich habe eine Schuppenflechte seit gut 10 Jahren, bis vor ein paar Monaten nur aussen auf der haut, ist schon müsam genug. Seit einiger zeit kommt es mir so vor als wenn die Schuppenflechte jetzt nach innen auch geht, mir tun die Gelenke an den Händen und die Knie immer wieder weh und vor allem die Finger fühlen sich irgendwie steif an.
ich weiss, dass bei einigen mit Schuppenflechte diese auch nach innen geht und ich habe jetzt ehrlich gesagt Panik, dass genau dass bei mir auch kommt.
Wie kann das festgestellt werden? muss ich da zu einem Spezialisten, kennt jemand von euch so einen Spezialisten?? Eigentlich will ich gar nicht gehen, da ich Angst vor dem Ergebnis habe.
Wird sowas, wenn es dann tatsächlich eine Psoriasis Arthritis ist, immer schlechter, oder kann das auch wieder verschwinden, von selbst meine ich??
Wäre sehr dankbar, wenn ich mir da helfen könnt.

Hallo Max,
natürlich kann keine Ferndiagnose abgegeben werden, aber so wie du das beschreibst, kann es natürlich eine angehende Psoriasis Arthritis sein und du musst dringend zu einem Facharzt.
Ein Rheumatologe ist hier für dich der richige Arzt, dieser kann genau feststellen, ob es sich um eine Psoriasis Arthritis handelt oder um etwas anderes.
Wenn es sich tatsächlich um eine Arthritis handelt, ist es ganz wichtig, so bald wie möglich mit einer Therapie zu beginnen, du kannst eine solche nicht heilen, aber eine Verschlechterung mit bestimmten Medikamenten verhindern. Es gibt mittlerweile sehr gute Präparate dafür.
Also mach dir sobald wie möglich einen Termin bei einem Rheumatologen und verschaffe dir Klarheit, den Kopf in den Sand zu stecken bringt auf jeden Fall nichts!

Peter15
Mitglied seit 07. 04. 2014
4 Beiträge

Hallo Max ob es wirklich ist kann ich dir nicht sagen aber ich habe gehört das wenn es sen sollte mit "fettem Weihrauch Öl " gute erfolge zu erzielen seien.

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten