Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Übersäuerung im Körper bekämpfen

Ulrike
Mitglied seit 07. 04. 2014
1 Beiträge

Guten Morgen, bin zum ersten Mal hier in diesem Forum, daher stelle ich mich kurz vor: Ich heisse Ulrike, bin 47 Jahre alt und habe seit meinem 20.Lebensjahr eine Psoriasis Vulgaris.
Ich kämpfe mich so durchs Leben mit meiner Schuppenflechte, aber ich darf mich im augenblick nicht beschweren. Ich habe in letzter Zeit immer wieder gelesen, dass eine Übersäuerung des Körpers mitverantwortlich für die Schuppenflechte ist. Ich habe schon seit Jahren immer wieder mal Durchfall und Sodbrennen, das sind doch Anzeichen für eine Übersäuerung?!
Würde gerne meinen Magen/Darm Bereich entsäuern und dadurch auch gleich entgiften, passt doch gut zum Frühling. Könnt ihr etwas spezielles empfehlen? Es gibt soviele Methoden für eine Entsäuerung und ich habe keine Ahnung welche ich machen soll............
Freue mich über jede Antwort! LG Ulrike

Hildegard
Mitglied seit 07. 04. 2014
4 Beiträge

Hallo Ulrike,
ich habe auch immer wieder Probleme mit Übersäuerung (Teste das mit dem testsytreifen der Apotheke) bei mir hilft dann immer sehr gut das Basenbad von Schüssler. Neulich hat man mir in einer Apotheke ein Basenbad mit dem Inhaltsstoff Sodium Bicarbonat, (von der Apotheke selbst zusammengestellt) angeboten. Hilft genauso und ist viel günstiger.
Sobald ich das mit der Übersäuerung halbwegs im Griff habe, geht es mir mit Psoriasis auch gut.
Wünsche dir alles gut,
lg Hildegard

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten