Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Mein Bruder hat Neurodermitis

SabrinaM
Mitglied seit 07. 04. 2014
1 Beiträge

Hallo, ich heisse Sabrina und bin 13 Jahre alt. Ich habe einen jüngeren Bruder, der eine Neurodermitis hat. Seit ich denken kann, geht bei uns in der Familie alles um meinen Bruder, wie es ihm geht, ob er wieder einen Ausschlag hat, ob er wieder gekrazt hat in der Nacht. Ich bin sehr dankbar, das ich das nicht habe, ich habe eine normale Haut, aber für mich ist es auch manchmal sehr schwer. ich möchte ihm gerne helfen, weiss aber nicht wie ich das machen könnte. Er will meistens auch nicht mit mir reden darüber, unsere Eltern sagen mir immer ich muss Geduld haben mit ihm, weil der krank ist. Er darf viel nicht essen und wir dürfen deswegen keine Süßigkeiten zuhause haben.Ich wünsche mir das er irgendwann mal wieder ganz gesund ist und wir als normale Familie leben können wie andere auch.
Wenn das hier jemand lest, der mir sagen könnte, wie ich meinem Bruder helfen könnte, wäre das ganz super, ich würde ja sogerne, aber ich weiss nicht wie :-(

Liebe Sabrina, es ist ganz klar, dass du verärgert, wütend und auch traurig bist. Ich meine, es ist nicht leicht für dich, wenn sich das ganze Familienleben meist um deinen kranken Bruder dreht. Aber es ist sehr schön, dass du ihm helfen möchtest.
Dass es bei euch zuhause keine Süßigkeiten gibt und du, obwohl du doch gesund bist, auch nichts Süßes zum naschen bekommst. Aber versuche dich mal in die Lage deines Bruders zu versetzen, er sollte keinen Zucker essen, weil davon seine Haut wieder schlechter werden würde und du würdest neben ihm Schokolade, Zuckerl und Co. verspeisen? Dann würde er sich noch schlechter fühlen. Aber es gibt doch sicher des öfteren Momente, wo dein Bruder nicht dabei bist und dann kannst du ja ohne weiteres naschen :-)
ich finde es gut, dass du mit deinem Bruder über die Krankheit reden möchtest, probiere das weiter! Wenn er an einem Tag nicht reden will, lass ihn, dann hat er einfach einen schlechten Tag, an einem anderen Tag freut er sich vielleicht, dass er mit dir reden kann. Also bleib hier dran!
Wenn du mal Zeit und Lust hast, schau hier mal rein, ein paar Tipps für die ganze Familie:
https://www.hautinfo.at/neurodermitis/fuer-eltern-und-geschwister-133.html
Wenn du weitere Fragen hast, schreibe einfach wieder, hier im Haut-Forum sind eine Menge Menschen mit den gleichen Problemen und wir können uns gegenseitig helfen. Liebe Grüße sende ich dir!!

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten