Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Wie bekämpfst Du den schrechlichen Juckreiz?

karinhafner
Mitglied seit 05. 04. 2017
5 Beiträge

Ich nehme seit Jahren Antihistaminikum gegen den starken Juckreiz, bin aber ständig auf der Suche nach Alternativen zu Medikamenten. Jede auch noch so unscheinbar, ja oft lächerlich klingende Methode kann hilfreich sein. Ich freue mich über zahlreiche Antworten.

Dominika
Mitglied seit 07. 04. 2014
5 Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit aufgehört mit den Antihistaminika, da ich diese schlecht vertragen habe. Seitdem ist der Juckreiz wieder so schlimm, dass ich oft auch Nachts kaum Ruhe finde und mich sehr oft blutig kratze... Ich werde es im neuen Jahr mit dem Erlernen einer Entspannungstechnik proberen, vielleicht hilft mir das, ich werde auf jeden Fall berichten! Euch anderen wünsche ich alles Gute!

Dominika
Mitglied seit 07. 04. 2014
5 Beiträge

schönen guten Abend! Nachdem der Juckreiz bei mir in den letzten Wochen wieder schlimmer geworden ist, habe ich nun ein neues Antihistamin bekommen vom Hautarzt, das Medikament Telfast! Meistens reicht es, wenn ich eines pro Tag nehme, manchmal, wenn es ganz schlimm ist, nehme ich auch mal zwei, auf jeden Fall wirkt es gut bei mir. Ich hab im Jänner einen Kurs für Autogenes Training gemacht, eine Entspannungstechnik, welche für viele sehr toll ist.... Für mich nicht, ich bin jedesmal eingeschlafen dabei, mir ist das zu langweilig. Ich muss mir da etwas anderes suchen. Aber ich bleibe am Ball!

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten