Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Bessere Haut durch Eiweiß-Ernährung?

Youtund
Mitglied seit 27. 02. 2018
22 Beiträge

Hallo Leute,

meine Haut hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Besonders im Gesicht ist meine Haut pickelig, aber auch an den Oberarmen und Oberschenkeln. Mein Hautarzt hat mir schon einige Salben und Cremes verschrieben, die auch ein wenig geholfen haben, aber langfristig gesehen ist es keine Lösung.
Er hat mir auch erklärt, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Zustand der Haut und der Ernährung gibt. Wenn man sich gesund ernährt, sieht man das auch am Hautbild.
Mein Hautarzt hat mir empfohlen, eine Zeit lang auf Zucker und schlechte Kohlenhydrate (Weizennudeln, Weißbrot etc.) zu verzichten.
Ich habe mich deshalb entschlossen, meine Ernährung umzustellen und mich online belesen, welche Ernährung sinnvoll erscheint. So bin ich auf die Eiweiß-Diät gestoßen, die für ein besseres Hautbild sorgt, fitter und gesünder machen und langanhaltend sättigend sein soll.

Wer hat die Eiweiß-Diät schon getestet? Hat sich euer Hautbild danach verbessert? Wie lange habt ihr die Diät gemacht, bis erste Erfolge zu sehen waren?

Anzeige - Bioturm Superbanner Hafer
Anzeige

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten