Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Starke pigmentflecken und Aknenarben auf dem Rücken

Hallo!

Ich bin jetzt 33 Jahre alt. Meine Akne ist ca. Im Alter von 14 Jahren aufgetreten.

Ich habe einen dunkleren hauttyp und daher sieht man die Pigmentflecken am Rücken noch deutlicher.

Im Gesicht treten die Flecken auch auf, aber am Rücken ist es schlimm. Seit längerer Zeit versuche ich die Flecken los zu werden. Mit Laser, fruchtsäurepeeling oder bleichcremes, es ist danach nur minimal besser geworden. Vor einem Jahr musste ich Medikamente nehmen und da ist die Haut noch schlechter geworden.
ich war seit ich Teenager bin immer wieder bei verschiedenen Ärzten, aber mehr als skinoren oder benzaknen gibt es da auch nicht.

Ich frage mich ob man da einfach garnichts machen kann und damit einfach leben muss...
Oder gibt es mittlerweile im Jahre 2018 Eibe Möglichkeit diese Flecken zu beseitigen.
Ich bin es schon gewohnt dass mir die Ärzte sagen dass das nicht mehr ganz verschwinden wird.

Für mich ist dieses Hauptproblem schon eine psychische Einschränkung.
Ich gehe nicht gerne schwimmen. Im Sommer ziehe ich immer t-shirts an die den Rücken nicht zeigen...
Beim intim werden zeige ich mich nie von hinten.

Anzeige

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten