Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Ausschlag bei Kleinkind

Meine Tochter (9 Monate) hat immer wieder Flecken auf der Haut. Manchmal mehr machmal weniger .. selten auch (wie auf den Fotos) sehr großflächig!
Hauptsächlich betroffen sond beide Arme, Oberschenkel & Rücken.
Angefangen hatte alles mit einem Hitzeausschlag als sie ca. 5 Monate alt war. Behandelt wurde der Ausschlag mit der cortisonhaltigen Creme Advantan.
Gepflegt wir die Haut ansonsten mit Excipial Kids & Dr. Hauschka Med Lotion - Mittagsblume.

Für mich sieht der Ausschlag nach einer allergischen Reaktion aus ( da der Auschlag innerhalb kurzer Zeit kommt & geht)

Wo fang ich suchen an ? Wie fang ich suchen an ?
Bin um jede Hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge ( 1 )
Herbstblatt
Mitglied seit 04. 11. 2016
51 Beiträge

Hallo

Du fängst am besten als erstes so an, dass du schnellstens einen Arzt aufsuchst der dir helfen kann bzw einmal die Haut deiner Tochter checken kann.

Kinder bekommen sehr schnell Ausschlag oder eine Allergie aber es ist immer besser wenn man da noch mal nachschauen lässt.

Ich persönlich habe jahrelang schon Probleme mit meiner Haut.
Damit ich einfach ein Gefühl dafür bekomme, habe ich mir die verschiedenen Begriffe angesehen

Es gibt

-Ekzeme
-Pusteln
-Pickel
-Bläschen
-Gürtelrose und vieles mehr

Da muss man sich mal im Klaren sein, was einen alles treffen kann.
Deshalb bin ich so eine Person, die wirklich eher auf Nummer sicher gehen anstatt es zu verschleppen.

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten