Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Manukahonig bei Schuppenflechte?

Dana
Mitglied seit 03. 01. 2018
1 Beiträge

Hallo,

ich habe schon lange Schuppenfelchte und somit auch schon die unterschiedlichsten Therapieverfahren. Auf https://www.manukahonig-neuseeland.de/ habe ich gelesen, dass Manukahonig helfen kann. Gibt es dazu Studien, oder Erfahrungen? Weiß das jemand?

LG

NicoleNNiki
NicoleNNiki

Hallo ich kann es nur empfehlen. Habe seit 6 Jahren Schuppenflechte (manchmal einen Ausbruch am ganzen Körper durch eine zb. Entzündung wie zb. Eitigre Angina) zumindest an den den Stellen Ellenbogen und Knie verwende seit 2 Jahren Manuka Produkte und wenn ich nicht gerade einen "Schub" habe helfen sie für die normale Psoriasis sehr gut, kann dir auch empfehelen Omega 3 Fettsäuren Kapseln zu nehmen! Lg Nicole

Valentina
Mitglied seit 27. 03. 2018
1 Beiträge

Hallo,
ich benutze Manuka Honig nun seit mehr als einem Jahr und hatte immer wieder sehr stark mit Schuppenflechte zu kämpfen. Wenn ich dir persönlich einen empfehlen kann, ist es der von Haddrells (MGO250+). Bei mir wirkt der wirklich wahre Wunder. Der Preis ist auch okay, wenn man den Honig als medizinischen Produkt ansieht. Damit hab ich die besten Erfolge erzielt.

Herbstblatt
Mitglied seit 04. 11. 2016
35 Beiträge

Schuppenflechte sind alles andere als angenehm.
Ich habe an meiner Stirn und am Haaransatz leichte Schuppen und es belastet mich schon sehr :s Dazu kommt auch, dass mein Haarausfall immer schlimmer wird..vor allem wenn ich wieder ein neues Mittel gegen die Schuppen teste. Da weiß man echt nicht mehr was man machen soll bzw machen kann wenn alles nichts bringt. Wegen den Schuppen habe ich nächste Woche auch einen Termin beim Arzt..da bin ich wirklich mal gespannt.

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten