Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

seit einem Jahr immer mehr Hautprobleme

Marienkäfer79
Mitglied seit 01. 09. 2017
1 Beiträge

Hallo zusammen,
vor knapp einem Jahr fing ein fürchterlicher Juckreiz im Ohr an. Hautarzt verschrieb eine Creme. Es wurde nicht besser. Im Winter 2016/2017 fing dann die Kopfhaut an zu jucken. Nächster Termin bei einem anderen Hautarzt (Ohr und Kopf gezeigt). Creme fürs Ohr und Lösung für Kopfhaut - keine Besserung.
Im Frühjahr 2017 dann Juckreiz auf Rücken und im Sommer dann mal hier mal dort - Oberschenkel, dann Hände, dann Füße, dann Schienbeine, wieder Rücken, Dekolleté. Nochmal Hautarzt, Allergietest NEGATIV, Blutabnahme IgE Wert und noch etwas um eine allergische Reaktion zu testen NEGATIV. Wieder eine andere Creme, leider keine Besserung.
So langsam treibt mich das Jucken in den Wahnsinn und es sieht dazu auch noch be******** aus

Ich habe immer schon trockene Haut und pflege sie entsprechend mit nicht parfümierten Cremes, nicht täglich duschen...bisher war auch alles ok. Einen Auslöser gab es wohl nicht. Ich reagiere aber auch übelst auf Mückenstiche! Mit kleinen Blasen und so...davon hatte ich auch schon einige. Auch wohl Grasmilbenbisse im Frühjahr und wohl ein Floh, den hab ich sogar entdeckt und gekillt dann hatte ich aber schon 3 Stiche von dem auf der Brust

Ich fühle mich total unwohl und mag mich garnicht mehr im Schwimmbad aufhalten, und vor meinem Mann fühle ich mich auch nicht mehr wohl...weil auch jede Berührung zwickt und dann juckt und so weiter

Hat jemand eine Idee?
Habe noch mehr Fotos....
Danke

Anhänge ( 1 )
Herbstblatt
Mitglied seit 04. 11. 2016
21 Beiträge

Oh oh oh..klingt nicht so prickelnd. Hast du denn eine passende Behandlung gefunden oder ne Creme Idee sonst irgendwas was dir helfen kann ?

Die Sache ist ja, dass man sich auch nicht jeden Kram ins Gesicht schmieren sollte.
Ich habe verschiedene Informationen im Netz gefunden, auch eine [url=http://www.de.eucerin.ch/produkte/sonnenschutz/after-sun-creme-gel]After Sun[/url] Creme nutze ich nach dem sonnen.

Wichtig ist die richtige Pflege

BirgitBirgitb
BirgitBirgitb

Das klingt ja nicht sehr angenehm! Aber etliches kommt mir auch bekannt vor. Ich habe mir früher sogar Hirschtalg ins Gesicht geschmiert, weil ich nicht mehr weiter wusste....
Erzähl doch mal mehr - sprich schmierst du nur eine Creme drauf? Wie reinigst du? Wie oft? Wie schaut deine Ernährung aus? Dein Stress? Dein Wasserkonsum?

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten