Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Hausmittel bei Akne

Susanne
Mitglied seit 07. 04. 2014
1 Beiträge

Liebe Leidensgenossen, bin neu hier in diesem Forum, welches es anscheinend noch nicht sehr lange gibt... Ich bin jetzt 19 Jahre alt und hatte eine mittelschwere Akne. Ich habe die gehassten Pickel mit einer Creme, welche Azelainsäure enthält, ganz gut in den Griff bekommen. Der Hang zu unreiner Haut mit mal mehr mal weniger Pickelchen bleibt mir aber, wie es aussieht. Ich habe mit Interesse den Beitrag zu den altbewährten Hausmitteln bei Akne gelesen und werde mich da nun duchtesten. Mich sprechen am meisten die Heilerde-Maske, das Aloe Vera Gel und das Kamillendampfbad an. Mal schauen ob es wirkt, ich werde auf jeden Fall berichten.

Leo
Leo
Mitglied seit 07. 04. 2014
3 Beiträge

Hi Susanne, gute Wahl! Ich wende bei meiner sehr unreinen Haut (zum Glück keine schwere Akne) 2 x wöchentlich Kamillendampfbäder an. Dananch kommt eine dünne Schicht Aloe Vera Gel darauf (da fühlt sich dann die Haut immer richtig gut an) und darüber meine Pflegecreme gegen unreine Haut (eine zusmmengemixte nach Rezept meines Hautarztes).
Dazu habe ich mit dem Rauchen aufgehört, was sicherlich zum großen Teil an der Besserung meines Hautbildes beigetragen hat.
Wünsche dir viel Erfolg und bald eine reinere Haut!

SantaFee
Mitglied seit 07. 04. 2014
4 Beiträge

Hallo Susanne, ich habe zwar keine schlimme Akne, aber unreine Haut mit dem einen oder anderen Pickel. Ich weis, es klingt so abgedroschen, aber es ist wirklich wichtig, nicht selbst herumzudrücken, sondern gehe zur Kosmetikerin und lass das professionell machen! Du wirst merken, nach einiger Zeit wird deine Haut schöner und mach einen Hauttest, welche Produkte gut zu dir passen. Bei der Kosmetikerin sind die Produkte sehr teuer, kann gut sein, teste vor dem Kauf! Oder du gehst in die Apotheke, die haben auch echt gute Sachen. Muss aber genau auf deine Haut passen. auch testen vor einem Kauf!
mit Kosmetik aus der Natur habe ich wenig Erfahrung, aber da gibt´s sicher gute Sachen!

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten