Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

arge Schuppenflechte!

Gastautor
Mitglied seit 15. 06. 2014
37 Beiträge

Hallo habe mir gerade den Beitrag von der Schuppenflechte angeschaut. Ich habe seit meiner Kindheit Schuppenflechten und es wird immer ärger. War am Freitag im AKH Wien und die sagten mir mit dem muss ich leben. Hat mir nicht zum eincremen mitgegeben und mich juckt es total. Habe jetzt wieder angefangen ins Solarium zu gehen weil ich mich nicht ins Schwimmbad traue. Es soll eine Spritze auch geben das es leichter wird hilft die mir auch? Lg Jutta

renato
Mitglied seit 26. 11. 2015
50 Beiträge

Zitiert von: Gastautor
Hallo habe mir gerade den Beitrag von der Schuppenflechte angeschaut. Ich habe seit meiner Kindheit Schuppenflechten und es wird immer ärger. War am Freitag im AKH Wien und die sagten mir mit dem muss ich leben. Hat mir nicht zum eincremen mitgegeben und mich juckt es total. Habe jetzt wieder angefangen ins Solarium zu gehen weil ich mich nicht ins Schwimmbad traue. Es soll eine Spritze auch geben das es leichter wird hilft die mir auch? Lg Jutta

Hallo Jutta,ich kann deine Hilferufe sehr gut nachvollziehen,denn mir ist es auch des öfteren so ergangen wie du hier in deinem Kurzbericht beschreibst! Wie ich sehe ist dein Bericht schon seit mehreren Tagen hier auf Hautinfo online und du hast bis heute kein Feedback erhalten,deshalb schreibe ich dir nun ein paar Zeilen denn so wie du deine Situation beschreibst kann und darf es nicht sein!!! Einfach so bei deiner Visite im AKH Wien abgespeist zu werden - ich glaube dir mal dass es auch so war - finde ich Bodenlos,eine Frechheit und Menschenunwürdig!!!! Ich sehe auch dass du bereits seit längerer Zeit hier
auf Hautinfo registriert bist und, was mich schon ein bisschen verblüfft ist die Tatsache dass
du mit deinen Problemen um die Schuppenflechte überhaupt nicht weitergekommen bist??!!
Dass dir nicht einmal ein Rezept oder sonst irgendwas mitgegeben wurde ist auch für mich nicht nachvollziehbar. Ich kenne diese Vertröstereien von den Ärzten nur allzu gut,
aber so wie du deine Geschichte hier beschreibst geht es nun auch mal nicht!!!
Ich bin kein Arzt ,bin auch kein Fachmann bin nur genau wie du ein Betroffener und die Schübe und der Juckreiz sind mein täglicher Begleiter,vertrage nicht mal das Solarium.Ich würde dir vorschlagen dir von Karin eine Adresse von einem guten Hautarzt/in in Wien oder Umgebung geben zu lassen.Schreibe Karin mal direkt an.Mach das! Ausserdem könntest du mal an einer Selbsthilfe Gruppe teilnehmen,es gibt solche in Wien!! Dort wirst du sicher gut verstanden und du kannst in diesem Zusammenhang einiges über all das was bis Dato über
Schuppenflechte bekannt ist in Erfahrung bringen können.Ich mache das auch in den nächsten Tagen......Hoffe dass ich dich etwas aufbauen konnte und wünsche dir alles alles Beste!! Und nicht verzagen "Karin fragen"
Liebe Grüsse,Renato aus Südtirol
Ps:es gibt auch PSO Austria und andere SH Gruppen in Wien.....

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten