Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Pickel auf Narben

Laura1106
Mitglied seit 23. 07. 2015
1 Beiträge

Hallo !
Ich habe schon lange mit leichter Akne zu kämpfen und habe dadurch, dass ich mir meine pickel oft aufkratze schon einige Narben im Gesicht. In letzter Zeit passiert es immer häufiger, dass sich auf diesen Narben Pickel oder mit Talg gefüllte Bläschen bilden. Gehört das zur Wundheilung ?

werner
Mitglied seit 07. 04. 2014
3 Beiträge

Zitiert von: Laura1106
Hallo !
Ich habe schon lange mit leichter Akne zu kämpfen und habe dadurch, dass ich mir meine pickel oft aufkratze schon einige Narben im Gesicht. In letzter Zeit passiert es immer häufiger, dass sich auf diesen Narben Pickel oder mit Talg gefüllte Bläschen bilden. Gehört das zur Wundheilung ?

Hallo, ich bin zwar kein Mediziner, aber dies gehört nicht zur nomalen Wundheilung. Wenn bereits eine Narbe da ist, ist die Wundheilung schon vorüber und die Narbe bleibt bestehen. Narbengewebe ist ein sehr empfindliches Gewebe und es kann durchaus sein, dass sich in diesem Narbenbereich mit Talg gefüllte Bläschen bilden. Aus meiner Sicht solltest du die Narben an sich behandeln lassen, es gibt heutzutage gute Lasermethoden, dafür musst du zum Dermatologen (Hautarzt), die machen solche Behandlungen professionell! Kann sein, dass es die Krankenkasse nicht bezahlt, aber geh mal zum Hautarzt! LG Werner

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten