Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Kann ein entzündetes implatat einen pso Schub verursachen?

Seehex
Mitglied seit 29. 06. 2015
3 Beiträge

Habe ein entzündetes backenzahnimplatat, welches entfernt werden muss.
Seit etwa 8 Wochen einen pso Befall der Fußsohlen und Handflächen, obwohl ich geraume Zeit erscheinungsfrei war

karinhafnerhautinfo.at
Mitglied seit 21. 09. 2014
227 Beiträge

Zitiert von: Seehex
Habe ein entzündetes backenzahnimplatat, welches entfernt werden muss.
Seit etwa 8 Wochen einen pso Befall der Fußsohlen und Handflächen, obwohl ich geraume Zeit erscheinungsfrei war

Hallo! Ich kann nur verweisen auf den neuen Artikel vom Experten Dr. med. dent. J. Lechner aus München, der einen klaren Zusammenhang zwischen Zahnentzündungen und Psorasis sieht.
Hier gehts direkt zum Beitrag: https://www.hautinfo.at/schuppenflechte/schulmedizin-109/entzuendungen-im-kiefer-foerdern-psoriasis-548.html

Dieser Arzt sitzt in München, ich an deiner Stelle würde vorab mit deinem Zahnarzt darüber reden, wie er die Sachlage sieht bzw. solltest du schauen, dass du bald dieses entzündete Implantat rausbekommst. Wenn die Schuppenflechte danach wieder verschwindet, hat es auf jeden Fall gestimmt.

Es kann natürlich sein, dass diese Entzündung einfach ein Auslöser für einen neuen Schub war.

Ich wünsche dir von Herzen dass mit der Entfernung die Pso wieder verschwindet.
Wäre toll wenn du uns berichten würdest!
Liebe Grüße Karin

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten