Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Pantothen als das wundermittel bei akne - wer kennt das?

Sandy12
Mitglied seit 19. 02. 2015
2 Beiträge

Pantothen ist ein ziemlich neues produkt gegen akne. ich habe die werbung in den letzten wochen sehr viel gesehn im web, aber wirkt es tatsächlich? es kostet relativ viel, fast 40 euro, dazu kommt es von england und ich finde nichts über die herstellerfirma.
also wer steckt dahinter und hält es das was versprochen wird? die vorher nachher bilder sidn beeindruckend, wenn es denn hält, normalerweise bin ich sehr sehr sehr skeptisch bei diesen sachen, aber in der verzweiflung. ihr wisst was ich meine. wer hat Panthoten bereits probiert und möchte mir etwas dazu schreiben? liebe grüße sandy

karinhafnerhautinfo.at
Mitglied seit 21. 09. 2014
227 Beiträge

Zitiert von: Sandy12
Pantothen ist ein ziemlich neues produkt gegen akne. ich habe die werbung in den letzten wochen sehr viel gesehn im web, aber wirkt es tatsächlich? es kostet relativ viel, fast 40 euro, dazu kommt es von england und ich finde nichts über die herstellerfirma.
also wer steckt dahinter und hält es das was versprochen wird? die vorher nachher bilder sidn beeindruckend, wenn es denn hält, normalerweise bin ich sehr sehr sehr skeptisch bei diesen sachen, aber in der verzweiflung. ihr wisst was ich meine. wer hat Panthoten bereits probiert und möchte mir etwas dazu schreiben? liebe grüße sandy

Liebe Sandy,

ich musste mich selber im Netz schlau zu diesem Produkt, viel gibt es nicht. Die offizielle Website ist eine englische, es gibt keinen Hinweis zum Hersteller, wo der ist und wer er ist. Der Reiter “Kontakt” zeigt nur ein Kontaktformular, mit welchem eine E-Mail zur Firma versendet werden kann. pantothen.co.uk

Der Betreiber der Website (kann man im Web nachlesen) zeigt einen Franzosen, ob die Firma eine Privatperson, ein Einzelunternehmen oder eine große Firma dahintersteckt, lässt sich nicht sagen.

Bezahlt wird das Produkt mit Kreditkarte, Sofort-Überweisung oder Vorkasse. Also noch bevor du das Produkt in Händen hältst, ist das Geld schon bei der Firma. Der österreichische Konsumentenschutz ist sehr stark in Bezug auf Rücksendungen bei Online-Bestellungen, inwiefern dieser Schutz bei Bestellungen aus dem Ausland besteht, kann ich nicht sagen. Geliefert wird dann auch aus Großbritannien und dauert ca. 2 Wochen.

Der Hauptwirkstoff ist Vitamin B5 (=Pantothensäure). Es gibt gute Erfolge mit Vitamin B5 in der Therapie gegen Pickel und Co. Wenn man sich an die tägliche Einnahmeempfehlung hält, wird dem Körper 2,2 g Pantothensäure am Tag zugeführt. Wenn man sich aber die offiziellen Studien ansieht, da wird regelmäßig eine hörere tägliche Dosis emfpfohlen.

Der Preis ist mit €40 relativ hoch und soll für einen Monat Einnahme sein. Mind. zwei Monate sollte man so ein Präparat schon nehmen um eine Wirkung sehen zu können/oder eben nicht.

Vielleicht liest dies jemand, der dieses Präparat bereits probiert hat und schreibt hier über seine Erfahrungen?

Ansonsten kann ich nur sagen, vielleicht probierst du es einfach aus, schlecht ist es sicher nicht und wenn es gar nicht hilft, dann musst du es eben unter "versucht hat aber nichts gebracht" abhaken. Tut mir leid, dass ich dir hier keine anderen Infos dazu geben kann.
Aber vielleicht schreibt noch jemand etwas dazu :-)

Alles Gute und liebe Grüße Karin

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten