Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

ein paar tipps gegen unschöne pickel und unreine haut

Balarua
Mitglied seit 09. 04. 2015
1 Beiträge

Ich bin neu hier und möchte nun nachdem ich viele andere informationen gelesen habe miene tipps geben, vielliecht helfen sie ja dem einen oder anderne

ich habe seit meinem 14 lebensjahr (nun bin ich 17 1/2) eine mittelschwere akne mit einfach einer unreinen grobporigen haut im gesicht. ich habe versucht diese mit verschiedensten cremes und salben zu bekämpfen es wurde nicht merklich besser.

so welche tipps kann ich euch nun gegen? bei mir hat nun folgende kombi geholfen:

1. Aknefug Oxid 10% - punktuell auf den großen pcikeln, hilft außergewöhnlich gut

2. zitronensaft!! frische zitrone aufschneiden, auspressen, mit wattepad auf der gesamten gesichtshaut auftragen, im laufe des tages 1 x wiederholen, am abend nach der gesichtsreinigung nochmals auftragen, keine creme oder sonst was dazu, schlafen gehen, am nächsten morgen das gesicht gut reinigen und einen tag pause mit zitronensaft. und das machst du für ca. 14 tage (davon 7 zitronentage). es klingt banal, aber es hilft ungemein gegen unreine haut, meine mitesser sind viel kleiner. es ist wie eine kur, aber natürlich.

3. schüssler salze - nr. 9 - helfen gut gegen akne

4. 3 x pro monat solarium - wenn die haut ein wenig farbe hat, sieht die unreine haut nicht mehr so unrein aus

5. 2 x pro woche kamillendampfbad - kamillientee aus der apotheke verwenden

6. zinkpaste - die natürliche variante zum medikament gegen die pickel

7. letzer tipp: gebt nicht eurer geld für wunder versprechungen aus, wie wir immer und immer wieder lesen können gibt es keine wundermittel - wir alle wünschen uns die tolle reine haut die wir täglich in den zeitungen lesen können, aber die gibt es nicht wirklich. und gebt nicht auf und verlasst euch nicht auf euren arzt, ihr könnt selber soviel machen.

wenn mir noch etwas einfällt schreibe ich es noch! ganz liebe grüße

Annie2507
Mitglied seit 06. 07. 2015
4 Beiträge

Mit den Schüsslersalzen habe ich auch super Erfahrungen gemacht!

manfred36
Mitglied seit 14. 07. 2015
4 Beiträge

Vielen Dank für deine Tipps!

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten