Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen am ganzen Körper. Ärzt ratlos.

Sabelie
Mitglied seit 24. 03. 2015
1 Beiträge

Ich habe seid Dezember 2014 am ganzen Körper vereinzelt, kleine, rote, mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen, die stark jucken. Ich war schon bei verschiedenen Ärzten und auch eine Biopsie wurde gemacht- ohne Ergebnis. Mein Freund und seine Eltern haben die gleichen Symptome- seine Geschwister und meine Familie allerdings nicht. Eine Cortisonsalbe verschafft Linderung ist für mich aber auf keinen Fall eine Dauerlösung, Allergietabletten haben keinen Effekt.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll- vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Lieben Dank und alles Gute!
Auf Fotos ist leider fast nichts zu erkennen.

karinhafnerhautinfo.at
Mitglied seit 21. 09. 2014
227 Beiträge

Zitiert von: Sabelie
Ich habe seid Dezember 2014 am ganzen Körper vereinzelt, kleine, rote, mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen, die stark jucken. Ich war schon bei verschiedenen Ärzten und auch eine Biopsie wurde gemacht- ohne Ergebnis. Mein Freund und seine Eltern haben die gleichen Symptome- seine Geschwister und meine Familie allerdings nicht. Eine Cortisonsalbe verschafft Linderung ist für mich aber auf keinen Fall eine Dauerlösung, Allergietabletten haben keinen Effekt.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll- vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Lieben Dank und alles Gute!
Auf Fotos ist leider fast nichts zu erkennen.

Hallo Sabelie, es tut mir echt leid, aber eine Ferndiagnose ist echt nicht möglich, schon gar nicht wenn man nicht sieht wie es tatsächlich aussieht.
Das Einzige was mir dazu einfällt ist, dass es eine allergische Reaktion sein könnte, die irgendwo bei den Eltern deines Freundes in der Wohnung/Haus ausgelöst wird.... Schimmelpilz, Lösungsmittel, etc, es gibt sehr viele Allergene, aber da helfen keine Allergietabletten...

und nachdem es du, dein Freund und die Eltern deines Freundes haben deutet es auf so etwas. wobei du ja schreibst die Geschwister deines Freundes haben nichts, wohnen die noch dort?
Ich würde an eurer Stelle in diese Richtung mal forschen!
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg, damit ihr bald wisst was es ist und ihr dann dageben etwas vernünftiges tun könnt.
Liebe Grüße Karin

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten