Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Schuppenflechte am Kopf

Gastautor
Mitglied seit 15. 06. 2014
37 Beiträge

Sehr geerhte Damen und Herren, ich leide nun schon Seit einigen Jahren an Schuppenflächte.. Vermutlich ist es bei mir stressbedingt dazu gekommen. Ich habe von meinem Hautarzt eine Creme bekommen, die eigentlich ganz gut an den betroffenen Stellen (Ellbogen) wirkt, allerdigns habe ich in letzter Zeit eine zunehmende Schuppenbildung an der Kopfhaut. Ich wäre sehr interessiert an weiteren Behandlungsmöglichkeiten, können Sie mir da einen spezialisten empfehlen? Vielen dank, beste Grüße Marco

rikischönauerhautinfoexperte
Mitglied seit 03. 09. 2014
27 Beiträge

Zitiert von: Gastautor
Sehr geerhte Damen und Herren, ich leide nun schon Seit einigen Jahren an Schuppenflächte.. Vermutlich ist es bei mir stressbedingt dazu gekommen. Ich habe von meinem Hautarzt eine Creme bekommen, die eigentlich ganz gut an den betroffenen Stellen (Ellbogen) wirkt, allerdigns habe ich in letzter Zeit eine zunehmende Schuppenbildung an der Kopfhaut. Ich wäre sehr interessiert an weiteren Behandlungsmöglichkeiten, können Sie mir da einen spezialisten empfehlen? Vielen dank, beste Grüße Marco

Hallo Marco, es gibt ein gutes Präparat für die Kopfhaut "Daivobet"seit 2010 zugelassen. und gibt es in Salben und Gelform. Für die Kopfhaut ist das Gel besser geeignet, ist entzündungshemmend und lindert den Juckreiz. Leider gibt es für die Kopfhaut nicht viele Möglichkeiten alternativ wäre noch die Ölhaube (Babyöl) beruhigt über Nacht, auch stressfreie Tagesabläufe wären sehr zu empfehlen - ist natürlich leicht gesagt :-)
Ärzte kann ich dir nur in Wien empfehlen z.B. OA. Dr.Sator in Hietzinger Spital, Lichtstation01/80 110 oder Dr Leo Richter Rudolfstiftung Derma Ambulanz 01/711652711. Beide haben auch Privat Ordinationen.
Ich wünsche dir einen guten Ansprechpartner und wenn du noch Fragen hast melde dich.
Liebe Grüße
Riki

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten