Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Ist Akupunktur was gescheites gegen Psoriasis?

Jamnica
Mitglied seit 26. 01. 2015
1 Beiträge

Ich möchte schon seit längerem Akupunktur ausprobieren, habe mich aber noch nicht dazu durchringen können, kann die Akupunktur zur Linderung der Psoriasis beitragen?
Danke für die Information.

karinhafnerhautinfo.at
Mitglied seit 21. 09. 2014
227 Beiträge

Zitiert von: Jamnica
Ich möchte schon seit längerem Akupunktur ausprobieren, habe mich aber noch nicht dazu durchringen können, kann die Akupunktur zur Linderung der Psoriasis beitragen?
Danke für die Information.

Liebe Jamnica,

viele Menschen sprechen sehr positiv auf Akupunktur an, auch Schuppenflechte Symptome werden regelmässig damit behandelt.
Vollständigkeitshalber schreibe ich dazu, dass die Akupunktur bei Schuppenflechte aber wissenschaftlich nicht bestätigt ist. Was nichts heisst.

Wenn du dieser Behandlung positiv gegenüber stehst und auch bereit bist, die Kosten dafür selber zu tragen (die österreichischen Krankenkassen zahlen Akupunktur regelmässig nicht), dann probiere es doch aus.

Alles Gute für dich!
Liebe Grüße, Karin

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten