Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Weihrauch bei Neurodermitis wirkt entzündungshemmend!!!

Sanni
Mitglied seit 24. 12. 2014
2 Beiträge

Mein Tipp zu Weihnachten: Weihrauch als Öl in eine gute Basiscreme (ich verwende die Excipial Lipocreme) mischen und auf die betroffenen Hautstellen 3 x täglich schmieren. Es wirkt entzündungshemmend und der Juckreiz nimmt ab.

Weihrauch gilt in Indien als Cortisonersatz und wird gerne bei entzündlichen Hauterkrankungen eingesetzt, dort habe ich auch erstmals von dieser Wirkung erfahren. Ich bin begeistert, wobei ich keine allzu schwere Neurodermitis habe.
Aber Weihrauch passt zu Weihnachten und ich dachte vielleicht mag das jemand ausprobieren.

Allen ein schönes Fest!!!

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten