Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Akne nach Schwangerschaft

sandy
Mitglied seit 07. 04. 2014
1 Beiträge

Liebe Community, ich bin 25 Jahre alt und habe vor kurzem mein erstes Kind bekommen. Leider hat bei mir bald nach der Geburt die Akne ziemlich stark zugeschlagen, ich habe eine derart unreine Haut wie noch nie zuvor. Ist das normal? Vergeht das von selber wieder? Ich bitte euch dringend um Rat, es ist schade, ich kann im Moment das Mutterglück gar nicht so recht geniessen, da ich wirklich schlimm aussehe. Danke für eure Tipps!

Liebe Sandy, leider muss ich dir gleich vorweg sagen, dass es oft vorkommt, dass eine Schwangerschaft im Körper zu einem ordentlichen Umstellung des Hormonhaushaltes führt und dies bei vielen Frauen mit einer verstärkt unreiner Haut sichtbar wird.
Inwiefern du mit Medikamenten bzw. der Einnahme der Pille dagegen arbeiten kannst, muss dein Arzt entscheiden. Ich an deiner Stelle würde neben dem Frauenarzt auch mit einem Hautarzt darüber sprechen. Grundsätzlich kann sich die Haut aber, sobald sich der Hormonhaushalt wieder gebessert hat, von selber wieder beruhigen, aber ich kann verstehen, dass man nicht eine gefühlte Ewigkeit warten möchte.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und würde mich freuen, wenn du mir nochmal schreibst was dir der Arzt in deinem Fall geraten und ob es geholfen hat.

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten