Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Probleme mit den Haaren

mayafelix
Mitglied seit 18. 11. 2014
1 Beiträge

Hallo zusammen.
Ich habe soo probelem mit meinen Haaren. muss sie alle 2 Tage spätestens waschen, da sie so fettig sind und jucken... Ich vermute Schuppen dahinter. Habe schon viele verschiedene Schuppenshampoos ausprobiert, aber keine haben mir bis jetzt richtig geholten. Bin auf "Bio"-Shampoos umgestiegen, da ich merke, dass meine Haare dadurch nicht soo sehr kraus sind.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Danke. Liebe Grüße

karinhafnerhautinfo.at
Mitglied seit 21. 09. 2014
227 Beiträge

Zitiert von: mayafelix
Hallo zusammen.
Ich habe soo probelem mit meinen Haaren. muss sie alle 2 Tage spätestens waschen, da sie so fettig sind und jucken... Ich vermute Schuppen dahinter. Habe schon viele verschiedene Schuppenshampoos ausprobiert, aber keine haben mir bis jetzt richtig geholten. Bin auf "Bio"-Shampoos umgestiegen, da ich merke, dass meine Haare dadurch nicht soo sehr kraus sind.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Danke. Liebe Grüße

Hallo! Du schreibst du vermustest Schuppen, heisst das es sind keine Schuppen zu sehen? Denn wenn keine Schuppen zu sehen sind, ist auch ein Schuppenshampoo nicht das richtige für dich. welche Bio-Shampoos hast du denn schon probiert?

Das Shampoo welches ich wirklich empfehlen kann ist das von mysalifree, das ist frei von Chemikalien, welche deine Kopfhaut nur zusätzlich belasten. Ich kann dieses Shampoo empfehlen.

Ein Shampoo mit Brennessel-Extrakt oder ein Haarwasser mit Brennessel wirkt gut bei juckiger Kopfhaut. Frag mal in der Apotheke, da gibt es Spezialprodukte davon.

Warst du deswegen schon bei einem Hautarzt? Der sollte sich deine Kopfhaut mal anschauen, eventuell ist auch ein Pilz oder so etwas der Auslöser für das Jucken usw.

Ich an deiner Stelle würde zuerst zu einem Hautarzt gehen, und wenn da nichts brauchbares rauskommt, musst du verschiedene Shampoos/Haarwasser probieren, um für dich das optimale zu finden. Wichtig ist bloß, dass du nicht aufgibst und den Kopf in den Sand steckst. Du wirst das in den Griff bekommen, ganz sicher!!
Einstweilen alles Gute, würde uns freuen, wenn du hier von deinen Erfahrung berichtest.
Liebe Grüße Karin

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten