Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Yoga zur Entspannung!

jasmin
Mitglied seit 16. 11. 2014
1 Beiträge

Ich war unlängst wieder beim Hautarzt wegen meiner Neurodermitis. Sie hat mich gefragt, wie es mir so geht damit, wie ich mit Stress umgehe usw.
Naja, ich bin ein ziemlich gestresster Mensch, eigentlich schon immer gewesen, und wenn es ganz arg ist ist die Haut auch immer schlechter.
Sie hat mir den Tipp gegeben, es mit Yoga zu probieren. Ich bin eigentlich ganz sportlich und dachte mir, warum nicht, ich probiere es aus.
Habe mich zu einem Yogakurs in der Volkshochschule Salzburg angemeldet und war jetzt viermal dort. Es ist echt sensationell, so entspannt wie nach dem Yoga bin ich selten, da juckt auch nichts mehr... zumindest für ein paar Stunden habe ich dann Ruhe.
Ich denke, wenn man das konsequent für längere Zeit umsetzt, kann das langfristig durchaus positiv wirken auch auf die Haut.
Ich mache auf jeden Fall weiter, dachte mir, dies könnte vielleicht mehr Leute interessieren :-)
ganz liebe Grüße.

Betty
Mitglied seit 07. 04. 2014
2 Beiträge

Yoga ist klasse! Ich habe auch Neuro, sehe zwar keine langfristig direkte Verbesserung der Haut durch das Yoga, aber es holt mich so schön runter... es stimmt tatsächlich, nach der Yogastunde (ich gehe einmal pro Woche am Abend) bin ich ruhig und auch die Haut ist ruhiger. Sobald ich am nächsten Tag wieder im Stress bin, ist auch die Haut wieder gestresst... Aber ohne Stress geht es heutzutage doch nicht............

karinhafnerhautinfo.at
Mitglied seit 21. 09. 2014
227 Beiträge

Hallo Yoga Interessierte!
Yoga kann tatsächlich sehr gut wirken, auf den Körper und die Psyche. Für mich persönlich mittlerweile die beste "Sportart", der Körper wird gut geformt und durch die Übungen (einzelne Muskelpartien werden angespannt und entspannt) versetzen die Psyche in einen ruhigeren Zustand.

Hier der Artikel über Yoga und Haut:
https://www.hautinfo.at/neurodermitis/wohlfuehlen-und-entspannen-124/yoga-110.html

Wie bei jedem Sport gilt auch beim Yoga, es gefällt nicht jedem. Ausprobieren!

Hautinfo plant einen eigenen Yogakurs für Hautinfo Leute in Salzburg Stadt ab April 2015. Da wird dann bei den Übungen besonders auf die Haut eingegangen.
Wenn du Interesse an diesem Kurs hast melde dich per email [email protected], dann bekommst du unverbindlich die Kursdaten inkl. Preis, sobald wir diese haben.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und liebe Grüße, Karin

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten