Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Kurreise Totes Meer bei Psoriasis am Kopf??

Gastautor
Mitglied seit 15. 06. 2014
37 Beiträge

hallo

hätte eine frage.

Kurreise ans Tote Meer, für schupenflechte auf der kopfhaut zu empfehlen!!!
MFG

karinhafnerhautinfo.at
Mitglied seit 21. 09. 2014
227 Beiträge

Hallo Herr Aininger,

ja absolut, ich kann Ihnen bei Schuppenflechte eine Kurreise ans Tote Meer nur empfehlen.
Ich war selbst 5 Jahre hintereinander dort, habe selbst Neurodermitis, hab da sehr viele Menschen mit Psoriasis kennengelernt und es war noch jeder, wirklich jeder, begeistert.
Es wird dort besser, mit jedem Tag! Gerade bei Schuppenflechte habe ich viele erlebt, die erscheinungsfrei heimkamen und dann für einige Monate Ruhe hatten von der Schuppenflechte.

Nur damit das nicht falsch ankommt, es gibt keine Heilung, aber die Chancen auf erscheinungsfrei sind groß.

Wir von der Hautinfo machen nächstes Jahr eine Kurreise nach Israel, in der Gruppe, für zwei Wochen Aufenthalt dort. Da kann man sich selbst einen guten Überblick verschaffen und man ist nicht alleine, ist alles organisiert. Ich kann Sie gerne auf die Liste des Newsletters setzen und Ihnen so unverbindlich die Informationen über die Reise zukommen lassen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Mit lieben Grüßen,
Karin Hafner

silvia1
Mitglied seit 07. 04. 2014
5 Beiträge

Hallo! Ich kann es bestätigen, ein Aufenthalt am Toten Meer wirkt sehr gut auf die Schuppenflechte. Ich kenne nur die jordanische Seite, hatte das Glück zweimal dor gewesen zu sein. Aus Erzählungen (dort kommst du den ganzen Tag mit anderen Betroffenen ins Gespräch) weiß ich, es ist egal ob Jordanien oder Israel, das Klima und das Meer sind gleich.

Ich hatte nach dem ersten Aufenthalt für 2 Monate Ruhe von der Schuppenflechte, nach dem zweiten Aufenthalt für ca. 3 1/2 Monate. Besser ist es, du fährst im April/Mai, dann kommst du mit schöner Haut gut durch den Sommer, musst aber damit rechnen, dass es im Herbst wieder schlechter wird.

Aber es lohnt sich.
lg Silvia

beate
Mitglied seit 07. 04. 2014
6 Beiträge

Hi, fahr unbedingt nach Israel, politische Lage hin oder her, dort ist das ganze Drumherum viel angenehmer. Der Strand ist schöner, das Wasser sauberer und sehr viele nette Menschen - ich empfehle das Hotel Lot! Dort sind alle beisammen die etwas mit der Haut haben!
LG Beate

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten