Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Flecken und Juckreiz an den Händen

angelika
Mitglied seit 07. 04. 2014
2 Beiträge

Hallo Community, seit ein paar Wochen bekomme ich immer während des Wohnungsputzes Flecken an den Händen, dazu kommt ein heftiger Juckreiz. Ich nehme seit Jahren die gleichen Putzmittel, warum bin ich plötzlich offensichtlich allergisch darauf? Und was kann ich dagegen tun? Derzeit creme ich meine Hände mit Aloe Vera Gel ein sobald ich das Hautjucken merke. Vielleicht hat ja jemand von euch gute Tipps für mich.

Babsy75
Mitglied seit 07. 04. 2014
4 Beiträge

Hallo Angelika, ich kenne das auch, sobald etwas chemisches an meine Haut kommt, bekomme ich darauf einen Ausschlag. Ich kann dir raten, verwende Schutzhandschuhe beim putzen. Wenn dir Plastikhandschuhe auf der direkten Haut nicht taugen, weil es wiederum zu Juckreiz führen kann, verwende darunter Baumwollhandschuhe.
Probiere es aus, die Hände vorher gut mit deiner Pflegecreme/oder auch Aloe Vera Geld eincremen, Baumwollhandschuhe anziehen und die Plastikhandschuhe darüber. Damit solltest du keine Probleme mehr haben.

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten