Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Wie oft soll ich bei Akne mein Gesicht reinigen?

halleluja
Mitglied seit 31. 10. 2014
2 Beiträge

Am liebsten würde ich mich fünf mal am Tag waschen weil ich das Gefühl habe das dei Haut schmutzig ist und Schmutz ist nicht gut bei Akne. Womit soll ich am besten reinigen, nur mit Wasser? Ich verwende immer eine Reinigungsmilch meiner Mutter, weiß aber nicht ob die für mich gut geeignet ist.
Ich war noch nicht beim Hautarzt mit der Akne, ab wann soll man zum Hautarzt damit? Kann er mir helfen?

Viele Fragen auf einmal, hoffe, ich bekomme gute Antworten. Danke.

karinhafnerhautinfo.at
Mitglied seit 21. 09. 2014
227 Beiträge

Hallo! Grundsätzlich reicht es völlig, wenn du die Haut 2 x täglich gut reinigst, mehr kann deiner Haut auch mehr schaden als es bringt.
Die richtige Reinigung ist sehr wichtig für eine Besserung deiner Akne. Du schreibst, du nimmst die Reinigungsmilch deiner Mutter, kann gut für dich sein, ich denke aber eher NICHT. Reinigungsmilch klingt nach einem Produkt für trockene Haut, du darfst aber kein Produkt für trockene Haut verwenden, da dies deine Haut noch mehr fettet und kontraproduktiv wirkt. Also weg damit!
Du brauchst ein Reinigungsprodukt, welches das überschüssige Fett auf der Haut und die Fette die in den Talgdrüsen entfernt. Die sichtbare Akne ist das Resultat von Bakterien, die in diesen Fetten der Talgdrüsen entstehen.

Was gut für dich ist:
Spezielle Akneseife (frag in der Apotheke)
Akne Waschgel
nach der Grundreinigung: hautberuhigende Tonics (Alkohollösungen, Aloe Vera, etc.)
2 bis 3 x pro Woche: Peeling und Schlammmaske/Heilerdemaske

Ich würde an deiner Stelle unbedingt zum Hautarzt gehen, es gibt auch gute medizinische Cremen ohne starke Nebenwirkungen und deine Krankenkasse übernimmt die Kosten. Einen Versuch ist es wert.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
Liebe Grüße Karin

halleluja
Mitglied seit 31. 10. 2014
2 Beiträge

Danke für die Antwort. Ich werde gleich morgen in die Apotheke schauen und nach Produkte für meine Haut fragen. Heilerdemaske habe ich auch schon gelesen...
Gibt es einen guten Hautarzt in Linz und Umgebung? Danke.

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten