Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Suche eine gute Mineral Kosmetik

susanne frosch
Mitglied seit 08. 10. 2014
1 Beiträge

Ich habe eine sehr empfindliche Haut und suche gute dekorative Kosmetikprodukte auf Mineral Basis, Puder und/oder Make-Up, habe gehört dass zum Beispiel ein Mineral Puder besser ist bei empfindlicher trockener Haut als die regulären Produkte, die man überall bekommt.
Kann mir jemand eine konkrete Marke empfehlen?
Danke und lg Susanne

karinhafnerhautinfo.at
Mitglied seit 21. 09. 2014
227 Beiträge

Liebe Susanne,
du hast Recht, Kosmetik auf Mineral Basis ist eine sehr gute Wahl bei empfindlicher und trockener Haut sowie bei Neurodermitis, Akne, Rosazea oder Schuppenflechte.
Mineral Kosmetik ist ein Überbegriff für Schminkprodukte auf Basis von mineralischen Pigmenten, die Produkte haben wenige "schlechte" Inhaltsstoffe (Mineralöle, Silikone, Paraffine, Alkohol und Duftstoffe) und sind daher besonders gut verträglich.

Ich persönlich verwende seit Jahren ein Mineral Puder von Barbor Cosmetics, kostet nicht viel (ca. €25) und du kommst damit für ein Jahr aus. Unebenheiten der Haut verschwinden und der hässliche Maskeneffekt von normalem Make up fällt weg.
Wichtig ist, beim Auftragen einen speziellen Kabuki Pinsel zu verwenden, gibts überall in Drogerien und Kosmetikläden zu kaufen. Und dieser Pinsel muss regelmässig alle 4 Wochen gereinigt werden (ich wasche meinen zB in der Waschmaschine im Schonprogramm).

Eine weitere gute empfehlenswerte Marke: Andrea Biedermann Cosmetik.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Liebe Grüße Karin

swana
Mitglied seit 13. 10. 2014
2 Beiträge

Hallo Susanne, ich nehme das Mineralpuder von alverde. Du bekommst es beim DM. Für mich ist alverde die genialste Mineral Kosmetik mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Liebe Grüße aus Salzburg!

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten