Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Mein Leben mit der Akne ist ein Horror!

Susi
Mitglied seit 30. 09. 2014
1 Beiträge

Ich bin jetzt fast 22 Jahre alt und habe eine hässliche Akne Haut seitdem ich denken kann. Das Gesicht schaut aus wie ein Streuselkuchen, das Dekollete und der Rücken sind echt schlimm. Ohne Schminke gehe ich nicht aus dem Haus, sexy Tops, schulterfreie T-Shirts sind komplett tabu für mich, ich würde mich einfach nicht wohlfühlen.

Ich habe jahrelang die Pille genommen, die hat gut gewirkt auf die Haut, aber ich bekam davon Depressionen, emotionale Ausraster und heftige Migräneanfälle (die mich richtiggehend immer wieder für ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen haben). Also hörte ich wieder auf, ich hatte natürlich Angst, dass die Akne zurückkommt und was war? Natürlich kam sie zurück und zwar mit vollem Karacho.

Das ist 2 Jahre her und ich probiere mich durch die Palette der Apotheke durch mit dem Ergebnis, geholfen hat bis jetzt nichts richtig gut. Hautärztin ist mit ihrem Latein auch am Ende, ich denke, es ist verständlich, dass meine Nerven oft blank liegen und ich oft nicht weiß was ich noch alles probieren könnte.

Natürlich habe ich Probleme mich einem Mann zu öffnen, ich bin Sinlge und schäme mich nackt und ohne Schminke. Da würde sowieso nichts mehr laufen, da ich nur denken könnte, Hilfe er wird sich vor mir grausen....
Ich habe viele Feunde und eine liebe Familie, nach außen wirke ich nicht unglücklich, ganz im Gegenteil, ich spiele die Starke nach außen, ich tue so als ob mich das alles kalt lassen würde, ich mach sogar Witze darüber.... Innerlich bin ich verzweifelt und sehr oft depressiv verstimmt, weil ich keinen Ausweg sehe.

Aber ich gebe nicht auf, ich werde weitersuchen, weiter verschiedene Therapien probieren und die Hoffnung nie aufgeben.
Ich finde es gut, dass es eine Website wie diese gibt, und hoffe dass wir gemeinsam gute Lösungsansätze für die Akne finden.

Ich wünsche euch, die ihr mit den gleichen Problemen kämpft, alles Gute!
Bis bald und ganz liebe Grüße, Susi

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten