Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Blaulichttherapie

Eveline
Mitglied seit 24. 09. 2014
1 Beiträge

Hallo, ich würde gerne mit meiner Tochter die Blaulichttherapie machen. Wieviele Sitzungen braucht man ca. und wieviel kostet eine Sitzung ? Danke!

karinhafnerhautinfo.at
Mitglied seit 21. 09. 2014
227 Beiträge

Liebe Eveline, ich werde mit unserer Expertin Rücksprache halten und wir werden dir sobald wie möglich eine Antwort auf deine Fragen geben.
Ihr möchtet die Therapie in Wien im AKH machen?

LG Karin

karinhafnerhautinfo.at
Mitglied seit 21. 09. 2014
227 Beiträge

Liebe Eveline, nach Rücksprache mit unserer Hautinfo.at Dermatologie Expertin, kann ich dir folgendes zur Blaulichttherapie berichten:

In Österreich gibt es diese Therapie im Moment nur im AKH Wien
aktuell noch ein Studienversuch, es werden immer wieder Probanden aufgenommen
Behandlungs ist zeitintensiv, ein paar Monate musst du einkalkulieren
der Patient geht durch 4 Zyklen
jeder Zyklus dauert eine Woche
in dieser einen Woche täglich ca. 3/4 Stunde reine Behandlungszeit
Erstverschlechterung nach dem ersten Zyklus ist normal
bis dato sehr gute Ergebnisse bei Neurodermitis
für Kinder sehr gut geeignet
behandelt wird mit reinem Blaulicht, damit fallen die Nebenwirkungen der üblichen Lichttherapie (UVA und UVB) komplett weg

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten