Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Extrem trockene und aufgeplatze Haut an den Händen!

Romana
Mitglied seit 24. 08. 2014
1 Beiträge

Hallo! ich hoffe ich bin hier richtig. ich brauche dringend einen Rat da ich nicht merh ein und aus weiß. Ich habe schon immer trockene Haut, aber seit einem Jahr ist es richtig schlimm geworden. Ich arbeite als Verkäuferin in einem Lebensmittelgeschäft (in der Feinkost).

Wir arbeiten mit Plastikhandschuhen und ich creme ca. 10 x am Tag meine Hände gut ein mit einer Cortisonsalbe vom Hautarzt, aber die Haut wird nicht besser, eigentllich wird es schlimmer. Sie fühlt sich so trocken an, zum Teil platzt sie auf und blutet. Wenn es ganz schlimm ist nehme ich Krankenstand, da ich an solchen Tagen die Handschuhe nicht aushalte und einfach nicht arbetiten könnte.

Ich bin laufend beim Hautarzt, der hat mir neben der Cortisonsalbe (Elocon Salbe) eine Pflegesalbe mit Urea verschrieben, aber die brennt so stark nach dem Auftrgen, das halte ich auch fast nicht aus. Ölbäder, Handcremen aus der Apotheke, Bepanthen Plus, ich hab alles durchprobiert.

Habt ihr einen Rat für mich? Ich habe Angst, meinen Job zu verlieren, wenn ich soviel im Krankenstand bin.
Ich danke euch, vielelleicht ist etwas gutes für mich dabei!!!
ganz liebe Grüße, eure Romana

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten