Soziale Netzwerke
FacebookGoogle+YouTube
Suche Hautlexikon Newsletter

Nichts mehr verpassen!
Der hautinfo.at-Newsletter

* Pflichtfelder

Forum

Hautforum

Muttermal verheilt nicht

Mohnudel
Mitglied seit 12. 06. 2014
1 Beiträge

Hallo,

Ich habe mir Ende Mai ein Muttermal ausbrennen lassen, aber irgendwie wird die Wunde kaum besser Nässt noch immer und ist voll rot! Ich Puder es 2x täglich mit so nen Antibiotischen Puder, aber es ist noch imma ned verheilt Liegt das daran, weil man im Sommer so arg schwitzt und die Wunde deshalb langsamer verheilt? Hab es nicht mit Wasser in Berühung gebracht oder Sonne :/

Habt ihr Tipps? Damit es schneller verheilt oder ne Ahnung was da los is?
Mein Hautarzt hat erst am Montag wieder Ordination, kann ich da auch zum Hausarzt morgen gehen?

Lg

Zitiert von: Mohnudel
Hallo,

Ich habe mir Ende Mai ein Muttermal ausbrennen lassen, aber irgendwie wird die Wunde kaum besser Nässt noch immer und ist voll rot! Ich Puder es 2x täglich mit so nen Antibiotischen Puder, aber es ist noch imma ned verheilt Liegt das daran, weil man im Sommer so arg schwitzt und die Wunde deshalb langsamer verheilt? Hab es nicht mit Wasser in Berühung gebracht oder Sonne :/

Habt ihr Tipps? Damit es schneller verheilt oder ne Ahnung was da los is?
Mein Hautarzt hat erst am Montag wieder Ordination, kann ich da auch zum Hausarzt morgen gehen?

Lg


Hallo! uhhh ja ich würde an deiner Stelle unbedingt noch heute vor dem Wochenende zum Hausarzt gehen, der kann dir dann zumindest sagen, ob das normal ist bei deiner Wunde oder nicht und dir entsprechend eine Creme oder was auch immer geben.
Grundsätzlich ist das viele Schwitzen im Moment für die Wundheilung sicher nicht super förderlich, sollte aber nicht der Auslöser für eine Entzündung sein.
Wenn es tatsächlich entzündet ist brauchst du wahrscheinlich mehr als ein antibiotisches Puder, damit solltest du dich nicht spielen und lieber gleich einen Fachmann drauf schauen lassen.
Wenn die Wunde dann zu ist, frag deinen Hautarzt nach einem geeigneten Präparat für eine schöne Narbenheilung! Ist ganz wichtig, damit keine hässliche Narbe zurückbleibt.
Gute Hausmittel wären Propolis oder Ringelblumensalbe.

Die hautinfo.at-Experten

hautinfo.at Experten