• Email
  • Facebook
  • Youtube
  • Instagram
  • Zum Anfang der Seite
    © goodluz - shutterstock
    Urtikaria: Symptome und Behandlung

    Urtikaria: Wie sich die Nesselsucht bemerkbar macht

    © tinglee1631 - shutterstock
    typische Urtikaria Symptome

    **Die abgebildeten Symptome sind Abbildungen eines Urtikaria-Ausschlages, die auf dem Bild auf die Haut des Models, das selbst kein Urtikaria-Patient ist, in der Bildbearbeitung hinzugefügt wurde.

    Unser Lesetipp

    Urtikaria Diese Tipps helfen

    10 Fakten, die nur ein Mensch mit Urtikaria versteht

    Mit einer hartnäckigen Krankheit zu leben, ist meist sehr belastend. Ein Leben mit chronisch spontaner Urtikaria (CSU) übertrifft den Ausdruck „belastend“ jedoch noch bei weitem. Betroffene wissen nur allzugut, wie schwierig und isolierend diese Krankheit sein kann, aber die gute Nachricht ist: Du bist damit nicht alleine!


    Infos zum Beitrag

    Autor: Mag. (FH) Margit Wickhoff
    Experte: Dr. Martin Zikeli
    Quellenangabe: Interview Dr. Martin Zikeli
    Stand der medizinischen Informationen: 20. Jänner 2020
    Letzte Aktualisierung: 19. März 2024

    Entdecke weitere Kategorien